Xbox One
30.09.2014 10:52, Jan Wöbbeking

China-Start ohne Destiny und Call of Duty

Nach einer kleinen Verschiebung ist die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) gestern in China gestartet, was Microsoft auf der offiziellen Website mit ein paar Zahlen und Fotos feiert: Bei mehr als 4.000 Händlern in 37 chinesischen Städten ist die Konsole erhältlich. Hier einige Bilder, auf denen auch einige Pro-Gamer-Stars wie Caomei und Weixiao zu sehen sind:

Etwas seltsam wirkt für westliche Beobachter das Software-Lineup. Activisions Flaggschiffe Destiny und Call of Duty: Advanced Warfare z.B. sind nicht erhältlich bzw. nicht für einen Release geplant. Der Grund dafür sind laut Bloomberg.com Restriktionen seitens der Regierung, weil beide Titel zu gewalthaltig seien. Erst im Januar wurde das Gesetz zum allgemeinen Verbot von Videospielkonsolen aus dem Jahr 2000 aufgehoben. Zu den zehn erhältlichen Titeln zählen Forza Motorsport 5, Kinect Sports Rivals und Zoo Tycoon.

Microsoft und der lokale Partner BesTV Media Co. sollen laut Sprecherin Steffi Chao allerdings mehr als 70 Titel in der Pipeline haben, darunter Titanfall und die kommenden Halo-Spiele. Chinesische Xbox-Interessierte müssen etwas tiefer in die Tasche greifen als hierzulande: Das Kinect-Bundle schlägt mit 4.299 Yuan zu Buche, was rund 555 Euro entspricht. Spiele sollen laut Cao allerdings etwas günstiger angeboten werden als in anderen Territorien.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.