Xbox One
09.12.2014 10:00, Jan Wöbbeking

Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung für Abwesenheit von Street Fighter 5

Am vergangenen Sonnabend wurde angekündigt, dass Street Fighter 5 sich definitiv nicht auf der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) blicken lassen wird. Stattdessen sind nur Fassungen für PS4 und PC geplant. Als enttäuschte Fans der Prügelspiel-Größe sich auf Twitter (via vg247.com ) zu Wort meldeten, antwortete Xbox-Chef Phil Spencer, dass man leider nicht jeden Plattform-Deal der Industrie für sich entscheiden könne.

Das sei nunmal Teil des Wettbewerbs, obwohl er es natürlich am liebsten sehen würde, dass Xbox-One-Besitzer sämtliche Titel spielen könnten. Im Zweifelsfall investiere Microsoft aber lieber in einen First-Party-Titel, womit er höchstwahrscheinlich auf das Xbox-One-exklusive Killer Instinct anspielt. Als ein Twitter-Nutzer schließlich vorschlug, Microsoft könne als Gegenleistung für das Versäumnis doch ein neues Banjo-Kazooie oder Conker entwickeln, antwortete Spencer, dass er durchaus für Tauschgeschäfte offen sei. Er arbeite daran, sich eine Wiedergutmachung für das Fehlen von Capcoms Prügelspiel auszudenken.

Zusätzlich hatte Spencer auch für die Konkurrenz positive Worte übrig: Auf Twitter (via Gamepur.com ) erklärte er z.B., die Präsentation von Sonys First-Party-Titeln wie Uncharted 4 sei "cool" gewesen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.