Xbox One
27.12.2014 15:14, Marcel Kleffmann

Exklusiver Titel Chaos;Child versagt im Vorweihnachtsgeschäft in Japan - weniger als 2.000 Verkäufe

Japan erweist sich weiterhin als schwerer Markt für Microsoft und die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) - das belegten jüngst die Verkaufszahlen von Media Create (wir berichteten). Abseits der schwachen Hardwareverkäufe ist ebenfalls der Softwareabsatz nicht gerade berauschend, denn sowohl D4: Dark Dreams Don't Die als auch Crimson Dragon konnten im Land der aufgehenden Sonne nicht wirklich überzeugen. Selbst Grand Theft Auto 5 auf Xbox One konnte in der ersten Verkaufswoche nicht in die Top 50 einsteigen.

In die Riege reiht sich nun das Xbox-One-exklusive Chaos;Child ein. Der speziell auf den japanischen Markt zugeschnittene Titel (Visual Novel) ging vom 15. Dezember bis zum 21. Dezember 2014 weniger als 2.000 Mal über die Ladentheken und verfehlte die Top 50 im verkaufsstarken Vorweihnachtsgeschäft - obgleich die Chaos-Reihe in Japan durchaus beliebt ist, Chaos:Head Noah auf der Xbox 360 auf Platz 12 in den wöchentlichen Charts (Jahr 2009) war und es Manga/Anime-Serien dazu gibt. Dengeki schätzt ungefähr 1.415 Verkäufe für Chaos;Child und trotzdem war das Spiel der meistverkaufte Xbox-One-Titel in Japan in dem Zeitraum.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.