Maciej Binkowski (Lead Game Designer von
Dying Light) plauderte gegenüber
GamingBolt aus dem Technik-Nähkästchen der Xbox One. Laut Binkowski wurde am 12. Dezember ein Update der Entwicklungstools (SDK) von Microsoft zur Verfügung gestellt und seit dem Update hätten sie bei Techland mehr Kontrolle über den ESRAM der Konsole.
Binkowski erklärt weiter, dass sie nun deutlich mehr mit den ESRAM anstellen könnten - Dinge, die sie schon länger machen wollten, aber erst jetzt möglich seien, weil sie vorher zu schwierig zugänglich waren. Diese Verbesserung
"zusammen mit den besseren Tools (PIX) erlaubte es uns, die Performance deutlich zu steigern und die ESRAM-Nutzung zu optimieren", sagte der Lead Game Designer. PIX ist die Kurzform von "Performance Investigator for Xbox" zur Analyse und Verbesserung der Software auf der Microsoft-Konsole, u.a. um die Performance von Direct3D-Anwendungen zu verbessern.
Dying Light von Techland soll Ende Januar 2015 erscheinen und in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde laufen.
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