Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013
Jetzt kaufen ab 207,90€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox One: Update verbessert Controller und fügt neue Funktionen hinzu

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft gibt per Xbox Wire bekannt, dass ein Update der Xbox One u.a. die Verbindung zum Controller verbessert und der Konsole verschiedene Funktionen hinzufügt. Das Update der Konsole wird automatisch heruntergeladen, das des Controllers muss separat geladen werden.

Das entsprechende Gamepad muss dafür angeschlossen und aktiv sein. Über die Menüpunkte "Einstellungen", "Geräte & Zubehör" und "Controller" gelangt man zu dem Update. Nach erfolgreicher Installation verkürzt es laut Microsoft die Zeit, die ein Controller benötigt, um sich mit der Konsole zu verbinden: Statt vier bis fünf sollen es nur noch etwa zwei Sekunden sein.

Spiele erhalten Hubs, in denen zusätzliche Inhalte sowie Spieletipps aufgeführt sind. Sie zeigen außerdem an, welche Freunde das Spiel gestartet haben. Wer über die Konsole fernsieht, kann zudem erkennen, welche Sendungen beliebt sind. Besitzer einer deutschen Xbox One dürfen über den Digital TV Tuner empfangene Sendungen ab sofort auf Android-Geräte und Windows-Telefone streamen.

Letztes aktuelles Video: Best Games 2015


Quelle: Xbox Wire
Xbox One
ab 207,90€ bei

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Und ab jetzt bitte sehr an der Performance des Dashboardes feilen. Ja ok, Screenshot-Feature kommt wohl kommendem Monat, aber daneben ist ja auch noch Zeit.
Shevy-C schrieb am
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Jetzt wollte ich doch glatt instinktiv zum Controller greifen, update installieren und mal sehen, ob es sich wirklich verbessert hat, aber ich muss feststellen: ich habe meine One vergangene Woche verkauft und stehe wieder gänzlich ohne eine Konsole oder irgendetwas da, was mir mein einst liebstes Hobby ermöglichen würde. Naja, jetzt steig ich erst wieder bei slim editions oder sonstigen größeren Überarbeitungen ein.
Ähm.... Glückwunsch?
-0451- schrieb am
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Jetzt wollte ich doch glatt instinktiv zum Controller greifen, update installieren und mal sehen, ob es sich wirklich verbessert hat, aber ich muss feststellen: ich habe meine One vergangene Woche verkauft
Na immerhin hast du es jetzt mittlerweile realisiert. :lol: :wink:
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Jetzt wollte ich doch glatt instinktiv zum Controller greifen, update installieren und mal sehen, ob es sich wirklich verbessert hat, aber ich muss feststellen: ich habe meine One vergangene Woche verkauft und stehe wieder gänzlich ohne eine Konsole oder irgendetwas da, was mir mein einst liebstes Hobby ermöglichen würde. Naja, jetzt steig ich erst wieder bei slim editions oder sonstigen größeren Überarbeitungen ein.
breakibuu schrieb am
Wireless für PC? Bittebitte?
schrieb am

Facebook

Google+