Xbox One: März-Update bringt Screenshot-Funktion und empfohlene Freunde - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: März-Update bringt Screenshot-Funktion und empfohlene Freunde

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat seiner aktuellen Konsole ein paar neue Features verpasst, welche von Nutzern des Preview-Programms bereits ab heute heruntergeladen und ausprobiert werden können. Xbox.com berichtet, dass darin unter anderem die Screenshot-Funktion enthalten ist: Tippt man zwei mal auf den Xbox-Knopf, lässt sich das Bild per Y abspeichern. Auch Sprachsteuerung, die Upload-App und der Dashboard-Hintergrund sind kompatibel zur Screenshot-Funktion.

Außerdem schlägt Microsoft seinen Nutzern neuerdings Freunde vor, die sie eventuell kennen könnten - ähnlich wie es bei Facebook oder auch der PS4 der Fall ist. Auch Streamer und Clip-Ersteller sollen auf diese Weise beworben werden. Dazu kommen ein Spam-Report, einige Feinheiten beim Anzeigen oder Verbergen des echten Namens sowie andere Details.

Letztes aktuelles Video: March-Update


Quelle: Xbox.com

Kommentare

ZackeZells schrieb am
Man hält sich an den Usern, was wichtig und was weniger wichtig ist.

Das sagt viel über die Xone User aus :)
DARK-THREAT schrieb am
Blackvoodoo29 hat geschrieben:Das ist ja mal ein ganz wichtiges Update, Screenshot Funktion und vorgeschlagene Freunde.
Gibt es denn nichts wichtiges was man updaten soll?

http://xbox.uservoice.com/
Man hält sich an den Usern, was wichtig und was weniger wichtig ist.
Was dringend gemacht werden sollte, ist das Geschwindigkeitsgefühl im Dashboard.
Blackvoodoo29 schrieb am
Das ist ja mal ein ganz wichtiges Update, Screenshot Funktion und vorgeschlagene Freunde.
Gibt es denn nichts wichtiges was man updaten soll?
maho76 schrieb am
empfohlene freunde... i like, click > bait > kick. :Hüpf:
heutzutage nennt man das NETZWERKEN, richtig? ich freu mich drüber, bin halt im Marketing. wir nennen das OUTSOURCED-PROGRESS. :mrgreen:
Green-Link84 schrieb am
Ja die Microsoft-Freundebörse... "Kennst du schon [Person XY lebt auf der anderen Seite der Welt]?" Ja klar fahr ich jeden Tag zum Essen hin! :Blauesauge:
schrieb am

Facebook

Google+