Xbox One
19.06.2015 16:50, Jan Wöbbeking

Mass Effect: Läuft auf der Xbox One runder als auf der 360

Der Youtube-Nutzer mit dem sperrigen Namen Mecha-Potato-Alex (via Kotaku.com ) hat sich die Mühe gemacht, das neuerdings auch auf der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) lauffähige Mass Effect mit dem Original auf der Xbox 360 zu vergleichen. Microsoft hatte auf der E3-Pressekonferenz angekündigt, dass man demnächst Xbox-360-Spiele nativ auf der Xbox One spielen kann - sowohl physische als auch digitale Titel (wir berichteten). Preview-Nutzer können die Funktion bereits testen, was zu besagtem Video führte. Hier ein paar positive Details, die dem Videoersteller aufgefallen sind:

"- Einige stotternde Punkte in der 360-Version laufen perfekt flüssig auf der X1, aber nicht alle
- Die hereinploppenden Texturen wurden stark verbessert. Es ist nicht perfekt, es gibt aber Punkte, an denen es überhaupt nicht mehr passiert
- Ladezeiten sind kürzer. In diesem Video waren es vier Sekunden, aber beim späteren erneuten Spielen sank es auf zwei
- Die Charakter-Beleuchtung ist dunkler geworden, von der Haut abgesehen
- Die irgendwie hakelige Steuerung von ME1 ist mit dem Controller der One ein kleineres Problem
- Manche Zwischensequnezen scheinen ein wenig schneller zu enden, als Ergebnis von nicht mehr vorhandenen kurzen Slowdowns bei wechselnden Kameraeinstellungen/Animationen etc."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.