Xbox One: Microsoft erwartet massiven Anstieg der Konsolenverkäufe im Weihnachtsgeschäft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Microsoft erwartet massiven Anstieg der Konsolenverkäufe im Weihnachtsgeschäft

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Xbox One hinkt aktuell im Konsolenrennen ein wenig hinter der PlayStation 4 hinterher, doch Marketing-Chef Aaron Greenberg erwartet im Weihnachtsgeschäft einen rapiden Anstieg beim Verkauf eigener Hardware. Im E3-Gespräch mit Gamespot erläuterte er, dass einige potenzielle Käufer mit ihrem Kauf auf Titel wie Halo und Gears of War warten würden. Die großen Marken und die frisch angekündigte Abwärtskompatiblität werden seiner Meinung nach eine Menge Besitzer der Xbox 360 dazu bewegen, den Umstieg auf die Xbox One zu wagen:

"Wir erwarten, dass Millionen von Xbox-360-Besitzern umsteigen und zur Xbox One wechseln. Wir sehen, dass die Mehrheit der heutigen Xbox-One-Käufer auch eine Xbox 360 besitzt. Unsere Fan-Basis ist also sehr loyal geblieben. Und offen gesagt - sie warten darauf, dass diese neuen Releases in diesem Jahr erscheinen."

Letztes aktuelles Video: Walkthrough The New Xbox One Experience


Quelle: Gamespot.com

Kommentare

Hokurn schrieb am
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Langsam kommt es mir so vor, als hätten sowohl MS als auch Sony ihre neuen Konsolen überraschend aus dem Hut gezogen und den Entwicklern nichts davon vorher gesagt. Erst jetzt, nach fast zwei Jahren und einem ungefähr normalen Entwicklungszeitraum für ein Game, kommt langsam mal die Software dazu. :mrgreen:

mir kommt es so vor als wäre es für viele die erste konsolengeneration die sie bewusst miterleben.
Ob es daran liegt?
Wenn ich es genau betrachte ist es auch meine erste bewusste Konsolen Gen.
Zum Gameboy Color habe ich damals Pokemon Blau und Wario Land 2 bekommen. Damit war ich schonmal 1-2 Jahre komplett beschäftigt. Wenn man von wenigen Flohmarktkäufen von denen sich nur Soccer und Zelda Links Awakening durchgesetzt haben absieht. Ansonsten reichten mir danach auch 3-4 Vollpreisspiele bis zum Advanced SP. Bei dem lief es nicht anders wenn es nicht sogar weniger war..
Bei der PS3 bin ich erst 2010 eingestiegen und bei der PS4 jetzt Ende 2014. Hätte aber wenn ich Lust gehabt hätte das Geld auszugeben und für die PS3 nichts mehr liegen gehabt hätte auch schon 2013 sein können.
Liegt natürlich an meinem Geschmack aber ich Spiele mit Fußball,NBA und UFC drei Sportspiele an der Konsole und ein Madden/Top Spin wird auch wieder dazu kommen. Je nach Interesse am Sport und an den Neuerungen update ich diese auch alle 1-3 jahre oder belasse es bei einem Titel. Dann kommt mir alle 1-3 Jahre nen Shooter ins Haus. Nach BF4 hat Battlefront gute Chancen aber es wird wohl verglichen mit Rainbow Six und COD und ich Spiele gerne kleinere PSN Titel zumindest mal an. Das alles ist auch schon zu Beginn einer Generation gegeben. Ich hätte die PS4 zum Start kaufen können und ich wär...
Sui7 schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Dann sollte man keine Listen dazu erstellen, wenn man nicht die wichtigsten oder bekanntesten Titel kennt. FRU (ein Kinectspiel) und Plague Inc Evolved sind zB schon seit letztem Jahr bekannt, dass diese exklusiv erscheinen.
keiner der von dir genannten titel hat einen exakten erscheinungstermin für 2015, ich konnte zumindest auf die schnelle keinen finden.
greetingz
Wie viele Indies werden diese von heute auf morgen veröffentlicht. Ich rechne zB mit Plague Inc zur Gamescom.
Viele wo es noch unbekannt war, habe ich erst gar nicht in die Listen gepackt, sonst hätte ich ja No Man's Sky auch mit hinzufügen können bei Sony, da viele noch von ausgehen, dass es dieses Jahr erscheint. Jetzt sei mal nicht so kleinlich. :wink:
Aber wenn dir Plague Inc soviel bedeutet, dann füge ich es noch schnell zur Liste hinzu, bin ja nicht so. :D
DARK-THREAT schrieb am
leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Dann sollte man keine Listen dazu erstellen, wenn man nicht die wichtigsten oder bekanntesten Titel kennt. FRU (ein Kinectspiel) und Plague Inc Evolved sind zB schon seit letztem Jahr bekannt, dass diese exklusiv erscheinen.
keiner der von dir genannten titel hat einen exakten erscheinungstermin für 2015, ich konnte zumindest auf die schnelle keinen finden.
greetingz
Wie viele Indies werden diese von heute auf morgen veröffentlicht. Ich rechne zB mit Plague Inc zur Gamescom.
Sui7 schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben:Dann sollte man keine Listen dazu erstellen, wenn man nicht die wichtigsten oder bekanntesten Titel kennt. FRU (ein Kinectspiel) und Plague Inc Evolved sind zB schon seit letztem Jahr bekannt, dass diese exklusiv erscheinen.
Man sollte solche Listen überhaupt erst am 31.12 des Jahres erstellen, denn dann weiß man alle Titel, die in dem Jahr kam. Und das hat nicht s damit zu tun, dass ich mich hier melde, oder du eher PS-affin bist.
Und was wäre der Unterschied am 31.12.? Das Thema war kurzzeitig, was noch bis Ende des Jahres erscheint. Zudem gibt es nirgendswo eine Liste die 100% akkurat ist und ich meinte schon auf beiden Seiten können noch welche fehlen. Brauchst dich jetzt also nicht in deiner grünen Ehre verletzt fühlen. :wink:
leifman schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben:Dann sollte man keine Listen dazu erstellen, wenn man nicht die wichtigsten oder bekanntesten Titel kennt. FRU (ein Kinectspiel) und Plague Inc Evolved sind zB schon seit letztem Jahr bekannt, dass diese exklusiv erscheinen.
keiner der von dir genannten titel hat einen exakten erscheinungstermin für 2015, ich konnte zumindest auf die schnelle keinen finden.
greetingz
schrieb am

Facebook

Google+