Xbox One
01.07.2015 23:35, Marcel Kleffmann

Phil Spencer (Xbox-Chef) reagiert auf die PS4-Marktdominanz in Europa: "Wir müssen besser werden"

"Wir müssen in Europa besser werden", sagte Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) in der aktuellen Ausgabe der EDGE via Videogamer - gerade in Hinblick auf die marktbeherrschende Position der PlayStation 4 in Europa, schließlich würde die Sony-Konsole in jedem europäischen Land einen Marktanteil von mehr als 70 Prozent haben (wir berichteten). Phil Spencer weiter: "Wenn ich es global betrachte, dann ist das europäische Festland definitiv ein Bereich, auf den wir uns konzentrieren wollen. Sony hat wirklich gute Arbeit in diesen Märkten geleistet und sie haben eine lange Tradition in dem Bereich - lange bevor wir in dem Geschäft waren - und sie haben den Erfolg in diesen Regionen verdient. Ich sehe, was sie tun, weil sie eine Menge guter Dinge tun, und ich möchte sicherstellen, dass wir clever genug sein werden, um auch Erfolg zu haben."

Überzeugende Inhalte würden die Hardware-Verkäufe - seiner Ansicht nach - anfeuern und in dem Kontext sei er sehr zufrieden mit dem Aufgebot der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen). Er persönlich würde sich auf Forza Motorsport 6, Rise of the Tomb Raider und Sea of Thieves freuen. Größere Pläne hatte Microsoft jüngst für die gamescom 2015 angekündigt. So sollen u.a. Scalebound, Quantum Break und Crackdown im Fokus stehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.