Xbox One: Schnelleres Dashboard dank Windows 10, Update für Herbst geplant - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Schnelleres Dashboard dank Windows 10, Update für Herbst geplant

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Benutzeroberfläche soll dank Technologien aus Windows 10 je nach Aktion bis zu 50 Prozent schneller werden. Das behauptet Phil Spencer im Gespräch mit Giant Bomb. Für ihn sei es von zentraler Bedeutung, die Performance und Struktur des Dashboards zu verbessern. Die Nutzer sollen nah am Spiel bleiben, aber schnellen Zugriff auf Freundeslisten und andere Dinge bekommen sowie beim Matchmaking möglichst schnell vermittelt werden.

Über Twitter gibt er außerdem bekannt, dass ab Herbst mit dem Dashboard-Update gerechnet werden kann und er mit den bisherigen Fortschritten des Teams zufrieden ist. 



Letztes aktuelles Video: This Week on Xbox


Quelle: Giant Bomb, Twitter

Kommentare

Dr. Fritte schrieb am
cM0 hat geschrieben:die PS4 lädt Updates auch automatisch und nicht erst wenn man das Spiel starten will.

Bin mir gerade nicht sicher, aber ist diese Funktion nicht nur Plus-Mitgliedern vorbehalten?
superboss schrieb am
mich nervt nur, dass ich nach dem Ändern meines Profils das jetzt bei jedem Spiel am Start auswählen muss, was nicht gerade atmofördernd ist.
Wollte eigentlich nur meine Emailadresse ändern, weil ich beim Gamerscore Angebot keine bekommen hab und irgendwie ist das dann ausgeartet (mit Löschen eines Profils) und jetzt hab ich nen neues (altes) Profil mit den gleichen Daten wie vorher .......sehr verwirrend
Und da ich vergessen hab, das zu regeln, hab ich jetzt auch kein ORi bekommen......
Und deswegen hasse ich auch jeden übertriebenen Technik und Account Kram..bin da mehr der Auge zu und durch Typ.......
Randall Flagg78 schrieb am
Mich nervt nur dieses Nachladen, zum Beispiel der Freunde. Du willst jemanden einladen, Freunde App ist angedockt.
Du scrollst also zum Betreffenden und wenn Du da bist, lädt die Liste neu und Du bist wieder am Anfang.
Auch die Erfolge. Du öffnest die App und die Erfolge springen dann erstmal rüber. Manchmal hat man sie dann bei beiden Listen drin, also Erreicht und Gesperrt.
Wenn sie das in den Griff kriegen würden, wäre schon viel getan.
sourcOr schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Ja die PS4 lädt die Updates automatisch aber auch nur dann wenn man sie anschaltet.

Macht die XBOX One ja auch.

...und beim Ausschalten wäre keine Option, immerhin braucht man die Updates um Online-Funktionen zu nutzen.
DARK-THREAT schrieb am
RVN0516 hat geschrieben:Ja die PS4 lädt die Updates automatisch aber auch nur dann wenn man sie anschaltet.

Macht die XBOX One ja auch.
schrieb am

Facebook

Google+