Xbox One: Chat-Pad angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Chat-Pad angekündigt

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat auf seiner gamescom-Pressekonferenz einen Chat-Pad-Aufsatz für Xbox-One-Controller angekündigt, der mit allen Controller-Modellen kompatibel sein soll. Neben den Standardtasten soll das Zubehör auch über zwei programmierbare Tasten sowie einen Mikrofonanschluss verfügen. Die Markteinführung ist für November 2015 geplant.

Screenshot - Xbox One (XboxOne)

Screenshot - Xbox One (XboxOne)


Letztes aktuelles Video: Xbox Daily Live at gamescom


Quelle: Micosoft

Kommentare

Leonardo Da Vinci schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben: Abgesehen davon, dass du scheinbar nicht so ganz verstehst, was das für Gerät ist und warum es vorteilhafter ist, als eine extra Tastatur, muss ich dir gratulieren, dass du es geschafft hast, aus so einer nüchternen News eine Pc vs. Konsolen Diskussion zu entfachen.
Aber deine Signatur sagt ja schon so einiges aus. Pc Troll halt.
aber, aber ich hab doch auch noch konsolen, etc. schnief, du bist so gemein! :mrgreen:
Balmung schrieb am
Der Vorteil ist, dass man Text deutlich leichter eintippen kann ohne den Controller aus der Hand legen zu müssen. Mit einer richtigen USB Tastatur hat man eben zwei Probleme: zum einen muss man den Controller auf die Seite legen und zur Tastatur greifen, zum anderen muss die Tastatur auch noch gescheit liegen um auch richtig tippen zu können. Gerade letzteres ist ein Problem, wenn man bequem da sitzt und sich umsetzen muss. Das Problem hat man mit so einem Chatpad eben nicht, da kann man da liegen wie man will, man kann immer tippen.
muecke-the-lietz schrieb am
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:genau, nochmal geld ausgeben für quatsch! also ich weiss nicht, sind die amis so blöd oder tun sie nur so? ob das in europa gut ankommt halte ich für fraglich... warum kann man auf konsolen generell nicht selber zuweisen wie man seine belegung haben möchte, echt! sowas von steinzeit... :lol:
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was das sein soll. Das ist ne vollwertige QWERTY bzw QWERTZ Tastatur zum chatten (twitch z. B.). Die 2 belegbaren tasten kann man bspw. für Screenshots nutzen.
Was hat das ganze jetzt mit nem frei konfigurierbarem Controller zu tun?
na, in dem fall sollte doch immer noch, eine usb tastatur ausreichen oder kann man die nicht an die one anschliessen, das wäre ja noch peinlicher. abgesehen davon, das eine konsole eigentlich doch kein pc sein sollte? :lol:
Abgesehen davon, dass du scheinbar nicht so ganz verstehst, was das für Gerät ist und warum es vorteilhafter ist, als eine extra Tastatur, muss ich dir gratulieren, dass du es geschafft hast, aus so einer nüchternen News eine Pc vs. Konsolen Diskussion zu entfachen.
Aber deine Signatur sagt ja schon so einiges aus. Pc Troll halt.
Leonardo Da Vinci schrieb am
King Rosi hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:genau, nochmal geld ausgeben für quatsch! also ich weiss nicht, sind die amis so blöd oder tun sie nur so? ob das in europa gut ankommt halte ich für fraglich... warum kann man auf konsolen generell nicht selber zuweisen wie man seine belegung haben möchte, echt! sowas von steinzeit... :lol:
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was das sein soll. Das ist ne vollwertige QWERTY bzw QWERTZ Tastatur zum chatten (twitch z. B.). Die 2 belegbaren tasten kann man bspw. für Screenshots nutzen.
Was hat das ganze jetzt mit nem frei konfigurierbarem Controller zu tun?
na, in dem fall sollte doch immer noch, eine usb tastatur ausreichen oder kann man die nicht an die one anschliessen, das wäre ja noch peinlicher. abgesehen davon, das eine konsole eigentlich doch kein pc sein sollte? :lol:
Dr. Fritte schrieb am
Auf der 360 habe ich das Teil geliebt, aber auf der One habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt per Handy zu chatten, dass ich dieses Zubehör nicht mehr brauche.
Hätten sie das direkt zu Beginn gehabt, hätte ich es definitiv dazu gekauft, aber jetzt ist es einfach zu spät und das Handy viel schneller.
schrieb am

Facebook

Google+