Xbox One
21.08.2015 11:38, Jan Wöbbeking

Phil Spencer äußert sich zur möglichen Abwärtskompatiblität zur Original-Xbox

Das auf der E3 angekündigte Programm zur Abwärtskompatiblität auf der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) ist bereits in vollen Gange: Erste Titel auf der Spielesammlung Rare Replay nutzen die 360-Emulation bereits und es gibt eine Wunschliste für von Fans geforderte Spiele. On irgendwann auch Spiele von Microsofts erster Konsole, also der (Original-) Xbox auf der Xbox One laufen werden, wurde bislang verschwiegen. Auf Twitter hat Phil Spencer am Mittwoch allerdings auf eine entsprechende Nachfrage reagiert: Die Funktion ist offenbar gar nicht so unwahrscheinlich, bislang stecken die Entwickler ihre Ressourcen aber lieber in 360-Titel. Twitter-Nutzer Hadlee Simons wollte wissen, wie viel Arbeit die Abwärtskompatiblität zur Original-Xbox in Anspruch nehmen würde - und merkte an, dass es nur eine dumme Frage sei. Spencers Antwort darauf:

"Ich finde nicht, dass sie dumm ist. Ich stelle dem AK-Team auch oft diese Frage. Müssen erstmal die AK für 360 fertigstellen."


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.