Xbox One
08.09.2015 10:08, Jens Bischoff

Ex-Xbox-Chef Robbie Bach: Ein Teil der Probleme seien vorhersehbar und vermeidbar gewesen

Microsofts ehemaliger Xbox-Chef Robbie Bach äußerte sich in einem Interview mit GeekWire u. a. zu den Schwierigkeiten, mit denen die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) anfangs unter seinem Nachfolger Don Mattrick zu kämpfen hatte, wie z. B. dem ursprünglich geplanten Online-Zwang. "Ich denke, einiges davon war vorhersehbar und vermeidbar", so Bach.

Zudem hätte man meinen sollen, dass Microsoft absatztechnisch mehr aus dem Schwung der Xbox 360 hätte herausholen können. Auf der anderen Seite stehe aber der unglaubliche Erfolg von Xbox Live. Mittlerweile seien die meisten Probleme aber ohnehin überwunden. Microsoft habe ein großartiges Spieleaufgebot für Weihnachten und mache zunehmend Boden gut.

Auf die Zukunft der Konsolen angesprochen, vermutet Bach, dass es eine weitere Generation geben wird, aber es spannend sei, wie sie aussehen werde. Ob sie sich gänzlich von physischen Datenträgern abkehren und mehr als nur eine Spielkonsole sein werde, seien interessante Fragen, mit denen sich die Entwicklungsteam auseinandersetzen müssen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.