Xbox One
13.09.2015 10:48, Marcel Kleffmann

Kudo Tsunoda: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Weder Sony noch Nintendo können in diesem Jahr bzw. in diesem Weihnachtsgeschäft mit dem exklusiven Aufgebot mithalten, das Microsoft für seine Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) geschnürt hat: Dieser wenig überraschenden Ansicht ist Kudo Tsunoda (Corporate Vice President von Microsoft). Gegenüber dem Official Xbox Magazine sagte er via GamesRadar : "Die Anzahl der großen Blockbuster, der exklusiven Titel, die dieses Jahr zu Weihnachten auf der Xbox herauskommen, ist einfach überwältigend. (...) Ich meine, wenn ihr euch unsere Wettbewerber anschaut, dann haben sie einfach keine Möglichkeit mit unseren exklusiven Inhalten mitzuhalten."

Er ist zudem der Ansicht, dass sowohl die Vielfalt als auch die hohe Qualität für Microsoft und die Xbox One sprechen würden. Gleichermaßen hob er die Abwärtskompatibilität als Positivmerkmal hervor und meinte, dass sie - bei Microsoft - auf die Fans hören würden. Schon Patrick Perkins (Xbox Product Manager) sagte jüngst, dass sie mit Forza Motorsport 6, Fable Legends, Rise of the Tomb Raider und Halo 5: Guardians das beste Spiele-Aufgebot seit 2007 in der Hinterhand hätten.

Sony beschränkt sich im 4. Quartal 2015 weitgehend auf Exklusivinhalte bei Third-Party-Spielen wie z.B. Destiny: König der Besessenen, Assassin's Creed Syndicate oder Call of Duty: Black Ops 3. Schon Andrew House (PlayStation President) erklärte vor einiger Zeit, dass das hauseigene Angebot (First-Party) in diesem Jahr eher mager sei. Bei Nintendo stehen StarFox Zero, The Legend of Zelda: Tri Force Heroes und Xenoblade Chronicles X in den Startlöchern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.