Xbox One: Update mit Abwärts-Kompatibilität und neuer Nutzerführung erscheint am 12. November - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Update mit Abwärts-Kompatibilität und neuer Nutzerführung erscheint am 12. November

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat das Datum bekannt gegeben, an dem das bisher größte Update des Betriebsystems veröffentlicht wird: Laut der offiziellen US-Webseite ist der 12. November dafür vorgesehen. Auf der deutschen sowie anderen europäischen Seiten, darunter die Großbritanniens, wurde noch kein Datum eingetragen.

Die so genannte "New Xbox One Experience" soll die Nutzerführung der Xbox One deutlich verbessern: Freundesliste, Parties und andere häufig verwendete Menüpunkte sollen etwa schneller aufrufbar und die Verkaufsplattform zugänglicher sein. Das Update fügt der Konsole außerdem die Kompatibilität mit ungefähr 100 Xbox-360-Spielen hinzu.

Das nachfolgende Video beschreibt die wesentlichen Neuerungen.

Letztes aktuelles Video: Einzelheiten der New Xbox One Experience



Quelle: Microsoft

Kommentare

CryTharsis schrieb am
Bin gespannt wie das update funktionieren wird und wie es bei den Spielern ankommt. Ich bin einem XO-Kauf nicht abgeneigt und das Update ist für mich ein potentieller Kaufgrund.
Wamboniga schrieb am
Randall Flagg78 hat geschrieben:Übrigens: Zur Party einladen geht noch einfacher, wie ich gerade gesehen habe. Das muss neu sein, ist mir vor dem heutigen Update nie aufgefallen.
Man kann, in der FL auf einen Namen gehen und dann braucht man nur noch X drücken, um ihn einzuladen.

War auf der 360 auch schon so und ich vermisse es :D
Man musste die Party vorher nicht einmal aufmachen, wenn man in keiner war, wurd automatisch eine geöffnet und der Freund eingeladen :)
Randall Flagg78 schrieb am
Übrigens: Zur Party einladen geht noch einfacher, wie ich gerade gesehen habe. Das muss neu sein, ist mir vor dem heutigen Update nie aufgefallen.
Man kann, in der FL auf einen Namen gehen und dann braucht man nur noch X drücken, um ihn einzuladen.
Randall Flagg78 schrieb am
Also die FL ist jetzt immer aktuell und muss nicht nachgeladen werden. Auf dem Homescreen brauchst nur den linken Stick nach links zu bewegen, dann bist Du sofort bei den Freunden. In Spielen reicht ein Doppelklick auf den Homebutton und Du bist ebenfalls drin.
Wenn Du dann auf den jeweiligen Freund drückst, öffnet sich ein weiteres Menü, mit Party, Nachrichten, Profil usw. Das geht schon wesentlich schneller als vorher.
Vor allem halt, weil die Liste immer aktuell ist. Was hat mich das früher immer genervt. Freunde angedockt, gezockt und nach 1 Stunde öffnest Du die Übersicht, scrollst zum Freund und wenn Du da bist, wird erst die Liste wieder aktualisiert und Du bist wieder am Anfang.
Das ist nun behoben.
DARK-THREAT schrieb am
Shevy-C hat geschrieben:Schnellerer und bequemerer Zugang zu Nachrichten, "Freunden" und Parties wäre echt mal wünschenswert. Das war damals auf der 360 deutlich besser gelöst. Insgesamt war das Dashboard weitaus besser als bei der Xbox One. Hoffentlich kommt da nun eine Verbesserung.

Ja das wird auch so kommen. Dobble-Tab auf der XBOX-Taste oder im Dashboard ganz nach links scriollen, und schon kommt die Sidebar mit: Anmeldung, Freunde, Party, Nachrichten, Notifications, Einstellungen/Ausschalten & Apps.
Hier im Bilde:
Spoiler: anzeigen
Bild
schrieb am

Facebook

Google+