Xbox One: Wie funktioniert die Abwärtskompatibilität bei DLCs? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Wie funktioniert die Abwärtskompatibilität bei DLCs?

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mit dem großen System-Update im nächsten Monat bekommen Besitzer der Xbox One Zugriff auf etwa 100 Spiele von der Xbox 360, die im Rahmen der Abwärtskompatibilität auch an der aktuellen Konsole gespielt werden können. Aber wie sieht es mit Download-Erweiterungen aus?

Gegenüber Game Informer hat sich Microsoft jetzt dazu geäußert und verspricht, dass bereits vorhandene DLCs zu abwärtskompatiblen Spielen automatisch in der Übersicht auf der Xbox One auftauchen und importiert werden, sobald man den Download des Hauptspiels startet. Umständlicher wird es, wenn man sich neue Erweiterungen zu 360-Titeln anschaffen möchte, denn dies wird direkt von der Xbox One oder deren Store aus nicht möglich sein. Stattdessen wird man zusätzliche Inhalte weiterhin zuerst über die 360-Konsole oder über die Webseite Xbox.com kaufen müssen, bevor man sie auf der Xbox One laden und nutzen kann.

Letztes aktuelles Video: Greatest Games TV Commercial


Quelle: Game Informer

Kommentare

slayermoon schrieb am
CL4P-TP hat geschrieben:
slayermoon hat geschrieben:@CL4P-TP
ja ok, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Anstatt mal in irgendeiner Form einzugestehen das du schlicht falsch lagst nen lapidaren Spruch raushauen . Du bist mir ja einer . Stell dir vor jemand hätte deine Aussage gelesen und sich deswegen ne X1 gekauft und stellt nun fest ,dass das garnicht stimmt . Wäre dir egal,stimmt´s ?
@Carl 1992
Is doch gut .Man muss auch mal Glück haben .

Du willst mir jetzt vorwerfen, das wir damals von einer Falschen Liste ausgegangen sind?
Die neue Liste wurde erst am 9.11.2015 veröffentlicht.
Du hast doch eine aktuelle gepostet! Ich hab nur geschrieben, das es noch in die AK kommen kann!
m2deep schrieb am
slayermoon hat geschrieben:@CL4P-TP
ja ok, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Anstatt mal in irgendeiner Form einzugestehen das du schlicht falsch lagst nen lapidaren Spruch raushauen . Du bist mir ja einer . Stell dir vor jemand hätte deine Aussage gelesen und sich deswegen ne X1 gekauft und stellt nun fest ,dass das garnicht stimmt . Wäre dir egal,stimmt´s ?
@Carl 1992
Is doch gut .Man muss auch mal Glück haben .
CARL1992 schrieb am
hab jetzt mal neben Banjo-Kazooie und Hexic HD noch Dirt 3 Assassins Creed 2 und Banjo-Kazooie Nuts & Bolts installiert (AC mit addons) AC und BK N&B laufen gut so auch BK und Hexic ist ja mal nichts komplexes
was mich nur wundert als ich BK N&B gestartet habe kamm ne sequenz die zeigte ich hätte was neues freigeschaltet und hatte aufeinmal den addon content zum spielen bereit (hab das addon für BK N&B nie gekauft)
slayermoon schrieb am
@CL4P-TP
ja ok, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
schrieb am

Facebook

Google+