Xbox One
29.10.2015 12:26, Michael Krosta

Wie funktioniert die Abwärtskompatibilität bei DLCs?

Mit dem großen System-Update im nächsten Monat bekommen Besitzer der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) Zugriff auf etwa 100 Spiele von der Xbox 360, die im Rahmen der Abwärtskompatibilität auch an der aktuellen Konsole gespielt werden können. Aber wie sieht es mit Download-Erweiterungen aus?

Gegenüber Game Informer hat sich Microsoft jetzt dazu geäußert und verspricht, dass bereits vorhandene DLCs zu abwärtskompatiblen Spielen automatisch in der Übersicht auf der Xbox One auftauchen und importiert werden, sobald man den Download des Hauptspiels startet. Umständlicher wird es, wenn man sich neue Erweiterungen zu 360-Titeln anschaffen möchte, denn dies wird direkt von der Xbox One oder deren Store aus nicht möglich sein. Stattdessen wird man zusätzliche Inhalte weiterhin zuerst über die 360-Konsole oder über die Webseite Xbox.com kaufen müssen, bevor man sie auf der Xbox One laden und nutzen kann.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.