von Michael Krosta,

Xbox One: Preissenkung für Kinect und Kinect-Bundles in den USA

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Zumindest in den USA senkt Microsoft den Preis der separat erhältlichen Kinect-Kamera und Konsolen-Bundles für einen "begrenzten Zeitraum". Kinect alleine wird für 100 Dollar statt der ursprünglichen 150 Dollar angeboten und das Konsolen-Bundle, das neben einer Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) und dem Sensor auch drei Kinect-Spiele als Download umfasst, wird preislich bei 400 Dollar statt den bisherigen 500 Dollar angesetzt. Das hat Major Nelson auf seinem Blog verkündet und betont dabei, dass Xbox-One-Besitzer mit Kinect in Umfragen die höchste Kundenzufriedenheit aufweisen und Microsoft auch in Zukunft weiter in das Kamera-System investieren will. Ob es auch in Europa eine Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft geben wird, ist aktuell nicht bekannt. Aktuell findet man Sensor und Bundle im deutschen Microsoft Store zu den üblichen Preisen.

Letztes aktuelles Video: Greatest Games TV Commercial

Quelle: Major Nelson

Kommentare

Dr. Fritte schrieb am
Na gut... Für mich bliebe also nur Skype und dann sind mir die 100 Ocken doch etwas zuviel des Guten. :P
Danke für die Info. ;)
DARK-THREAT schrieb am
Dr. Fritte hat geschrieben:Ernsthafte Frage:
Macht Kinect bei der One eigentlich Sinn bei den verfügbaren XBO-Spielen, oder wird das nur für Sprachsteuerung genutzt?

Also es gibt nie Kinectspiele wie Fantasia (4Players.de Wertung: 88%), Sports, mehrere Tanzspiele und kleinere Fuchtelspiele wie Boom Ball, Fruit Ninja oder Slice Zombies. Dazu haben mehrere normale Spiele ja Sprachsteuerungs Features wie die ganzen EA Sports Spiele oder auch zB Formel 1 2015. Sonst noch einige Games in der Menüführung (Forza 5, 6)... sonst ist, finde ich, das beste Spiel was Kinect nutzen kann Dead Rising 3. Dort hat man Bewegungs-, Sprach- und Kamerafeatures.
Sonst ist de Sprachsteuerung das Feature der Konsole schlechthin, wenn man sie als Medien-Mittelpunkt hat, also zB um TV zu schauen usw. Sonst gibt es natürlich noch Skype und solche Sachen.
Es muss jeder selbst entscheiden, ob er diese Spiele und Features nützlich findet - ja nach Konsolennutzung.
Dr. Fritte schrieb am
Ernsthafte Frage:
Macht Kinect bei der One eigentlich Sinn bei den verfügbaren XBO-Spielen, oder wird das nur für Sprachsteuerung genutzt?
Chwanzus Longus schrieb am
Ticken die noch ganz richtig? Stasikamera-mikrophon-set, sollte man Microsoft und deren Datenkaeufer um die Ohren hauen.
schrieb am
Xbox One
ab 199,95€ bei