Xbox One
21.03.2016 10:25, Jan Wöbbeking

Microsoft startet Umfrage zum "Rückkauf" von Download-Titeln

Microsoft prüft offenbar die Bereitschaft seiner Kunden zu neuen Geschäftsmodellen: Ein Nutzer des Neogaf-Forums beschreibt, dass er auf Reddit über das Bild einer entsprechenden Umfrage gestolpert sei. Darin fragt das Unternehmen aus Redmond seine Kunden, ob sie bereit wären, Download-Spiele vom Xbox-Marktplatz für 10% des Preises "zurückzuverkaufen". Bei einem brach liegenden Titel für 69 Dollar z.B. gäbe es bei Rückgabe also 6,90 Dollar zurück.

(zum Vergößern anklicken)

In besagtem Foren-Thread stößt das Modell nicht gerade auf Gegenliebe; auch Gamespot.com gibt zu bedenken, dass Händler wie Gamestop für gebrauchte Disk-Versionen deutlich mehr böten. Mit einer höheren Prozentzahl könne das Modell aber durchaus seine Freunde finden, so Gamespot.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.