Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat damit begonnen, das März-Update für die Xbox One auszuliefern. Das hat Major Nelson auf seinem Blog bekannt gegeben. Wie zuvor auf Xbox.com angekündigt, umfasst das Update u.a. den Kauf von kompatiblen 360-Spielen über die One, das Implementieren des Party-Chats in Twitch-Übertragungen sowie weitere kleine Änderungen an Darstellung und Benutzeroberfläche.

Gleichzeitig soll das Firmware-Update auch die Präzision der Analogsticks beim Xbox One Elite Controller (zum Test) weiter verbessern, da Microsoft nach eigenen Aussagen eine neue Methode entdeckt hat, um die Position der Sticks genauer zu berechnen. Als Folge dessen sollen sich die Eingaben jetzt noch genauer anfühlen als zuvor. 

Letztes aktuelles Video: Xbox Update Preview


Quelle: Major Nelson

Kommentare

Warslon schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Ich bin von m$ richtig angetan, was die an updates und spielerfreundliche Ideen haben und umsetzen wollen. Da ärgere ich mich manchmal, dass ich eine ps4 hab.

wat? ich habe beide und kann dir sagen, dass dieses häufige geupdate manchmal einfach nur nervt.
jetzt mal ehrlich, die xbox hat viele stärken. aber die art und weise, wie System und spiele geupdatet werden, gehört nicht dazu.
davon abgesehen, gefällt mir das Dashboard der ps4 auch ein bisschen besser.
aber die neuen Funktionen hören sich klasse an. bin schon gespannt, ob den unterschied beim elite Controller merkt, und die Sache mit dem Party Chat ist auch klasse.

Die einzigen sinnvollen Updates seit langem für die ps4 kommen mit 4.5. Offlinestatus und remote play auf PC. Bis jetzt waren es fast ausschließlich social scheißdreck Inhalte. Daher sind die Ideen von m$ derzeit besser.
Unterm Strich sind beide Konsolen bananenware.
Ein customizable dashboard ist bei der ps4 längst hinfällig.
superboss schrieb am
Ryo Hazuki hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Neee. Hab mir ein 1Zi Appartment. Das werd ich bald los. War die erste Bude und so :-))) - Kauf mir demnächst ne eigene bis dahin muss ich noch mir ihr auskommen :P

Jaja, gibs doch zu. Liegst jede Nacht Arm in Arm mit der Box in der Kiste und lässt dich vom leisen surren des Lüfters in den Schlaf säuseln. :mrgreen:

:lol:

echt jetzt wie kann man nur mit seiner One schlafen. ihr habt echt keine Gecshmack :?
Da geht einfach nix über das Wiiu Gamepad :Hüpf:
Rooobert schrieb am
Du willst es nicht verstehen? Guck mal auf die erste Seite, da hat es sogar jemand direkt auf Anhieb geschnallt. ;) Ich hab dir auch schon geschrieben wofür ich den Regionswechsel noch gebrauchen konnte.
Ganz schön anstrengend mit dir...
Aber ok zum letzten mal: es ist genau das problem dass sich mit der sprache die region ändert. Verstehst du diesen Satz?
Thorgal schrieb am
Rooobert hat geschrieben:Es betrifft mich auch max. 2-3 mal im Monat. Trotzdem ist es nervig, weil für mich nicht mehr so komfortabel. Dadurch das sich die Region mit der Sprache zusammen wechselt hat es eben doch was damit zu tun. Aber du weist jetzt was gemeint war und damit gut.
Edit: es gibt auch andere Gründe die Region zu wechseln (siehe weiter oben), nicht nur wegen dem shop.

Warum schreibst du immer "nicht mehr" ? Es war in der Form nie möglich. Weder auf der 360 noch der Ps3/4. Nur die One bietet eine globale vom Account unabhängige Regionswahl und die erfordert nunmal einen Neustart. Anders geht es nicht. Es ist ja kein schlichtes Einlogen wie vorher, sondern stellt die gesammte Konsole um. Stellst du zB auf Japan, dann hast du praktisch eine japanische Konsole und kannst mit jedem beliebigen Account dort einkaufen. Das geht in der Formo auf keiner anderen Konsole, da Sony und nintendo immer noch zu sehr um ihre Regionen besorgt sind.
Es gibt nur 2 Gründe, warum man die Region wechseln muß. Der eine ist der Shop und der andere die im deutschen fehlende Sprachwahl. Mehr Vorteile dieser Funktion sehe ich nicht. Die Services in anderen Ländern (also Netflix und Konsorten) sind IP geschützt. Nicht von MS, sondern von den jeweiligen Anbietern. Kannst du also ohne VPN nicht nutzen.
Ryo Hazuki schrieb am
Eisenherz hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Neee. Hab mir ein 1Zi Appartment. Das werd ich bald los. War die erste Bude und so :-))) - Kauf mir demnächst ne eigene bis dahin muss ich noch mir ihr auskommen :P

Jaja, gibs doch zu. Liegst jede Nacht Arm in Arm mit der Box in der Kiste und lässt dich vom leisen surren des Lüfters in den Schlaf säuseln. :mrgreen:

:lol:
schrieb am

Facebook

Google+