Xbox One
15.08.2016 08:38, Jens Bischoff

S: Slim-Variante befeuert US-Verkäufe der Konsole; erstmals seit einem Jahr wieder vor PS4

Wie Gamespot in Anlehnung an den jüngsten Monatsbericht der NPD Group berichtet , sei die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) im Juli die meistverkaufte Konsole in den USA gewesen. Ein Platz, der seit November 2015 stets von der PlayStation 4 belegt wurde. Der Zeitpunkt sei allerdings überraschend, da die als Verkaufsmotor erachtete Xbox One S erst Anfang August gestartet sei. Gamespot vermutet daher lukrative Xbox-Bundles bzw. generell rückläufige und bei Sonys Konsole sträker ausgeprägte Verkaufszahlen als Grund.

Die Slim-Variante würde sich bisher erwartet gut verkaufen und sei laut NPD-Bericht in den USA bereits fast ausverkauft. In Großbritannien scheint die Nachfrage nach der Xbox One S sogar noch größer, die neue 2TB-Konsole laut MCV UK bereits restlos vergriffen, was zu einem Absatzanstieg der Xbox One von 75 Prozent geführt habe . Anfang Oktober soll zudem eine limitierten Gears-of-War-4-Edition der Xbox One S erscheinen (wir berichteten). Auch Madden- und Halo-Bundles sind geplant - allerdings nur mit 1TB bzw. 500MB großen Festplatten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.