"Wir sagten, wir werden keine Konsolen-exklusive Spiele für Project Scorpio haben. Es handelt sich um ein Ökosystem - ob du nun eine Xbox One S oder eine Project Scorpio besitzt, wir wollen niemanden ausschließen. Nun - mit der Power und den Möglichkeiten, die wir haben, werden wir in der Lage sein, High-Fidelity-VR anzubieten. Nun, und diesen Bereich, den sehen wir nicht als "Konsolen-Gaming" an, wir sehen ihn als "High-Fidelity VR" an, diese VR-Erfahrungen werden also etwas Neues sein, das man mit Project Scorpio bekommt."
Zudem signalisierte Greenberg, dass die Scorpio das Ende der Konsolengenerationen einläuten könnte. Als Engadget danach fragte, ob es in der Zukunft der Branche nur noch graduelle Updates geben wird und die aktuelle Konsolen-Generation die letzte ist, antwortete er:
"Ich denke, sie ist es. ... Für uns ist es so, wir denken, in der Zukunft gibt es keine Konsolengenerationen; wir setzen mit Project Scorpio sehr stark auf die Fähigkeit, eine Bibliothek, eine Gemeinschaft aufzubauen; dazu in der Lage zu sein, Iterationen einer Hardware herauszubringen. Im Wesentlchen sagen wir: 'Dies ist keine neue Generation; alles, was du besitzt, entwickelt sich weiter und funktioniert.' Wir empfinden das als eine Familie von Geräten."
Bisher hat Microsoft noch keine konkreten Details oder Partner für seine VR-Pläne verkündet. Eine Partnerschaft mit Oculus Rift erscheint aufgrund bisheriger Kooperationen (wie dem beiliegenden Xbox-One-Controller) aber nicht unwahrscheinlich.
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