von Marcel Kleffmann,

Xbox Design Lab: Eigene Controller-Designs nun in Deutschland verfügbar

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Das Xbox Design Lab, mit dem man einem Xbox Wireless Controller eine individuelle Note verpassen kann, ist nun auch in Deutschland verfügbar. Bisher stand das Xbox Design Lab nur Spielern aus den Vereinigten Staaten, Kanada und Puerto Rico zur Verfügung. Ab sofort können in Deutschland, Großbritannien und Frankreich eigene Controller-Designs entworden werden. Weitere europäische Länder folgen später in diesem Jahr. Der Preis der individualisierten Controller richtet sich nach den verwendeten Materialien und startet bei 79,99 Euro. Bis zum 19. Juni erhält man eine kostenlose Gravur für jeden Controller.

Zu den Design-Möglichkeiten schreibt Microsoft:
  • Erhalte mit Ink Blue, Mineral Blue, Sierra Brown und Desert Tan vier neue Farb-Optionen
  • Deinen Analogsticks verpasst Du mit Glacier Blue, Zest Orange, Retro Pink, Electric Green, Robot White, Lightning Yellow, Ash Gray, Ink Blue, Mineral Blue, Sierra Brown und Desert Tan einen neuen Anstrich
  • Neue metallische Polituren für Dein D-Pad und die Schultertasten runden den Premium-Look ab
  • Schwarze gummierte Griffe sorgen für mehr Komfort und Kontrolle bei Deinen Lieblingsspielen
  • Das Xbox Design Lab überzeugt nicht nur mit einer Vielzahl frischer Farben und Beschichtungen, auch das Interface, mit dem Du Deinen eigenen Stil kreierst, wurde überarbeitet und bietet Dir ein intuitives Erlebnis.

Letztes aktuelles Video: E3 2017 IDXbox-Übersichtstrailer

Quelle: Microsoft

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Ach wie geil. Wird ja auch mal Zeit. Ich habe mir schon soooo viele coole designs im amerikanischen design lab erstellt. Da kann ich jetzt endlich mal einen davon im deutschen store bestellen. Hoffentlich liefern sie diesmal nach Australien. Oder ich lasse ihn mir von der Familie rüber schicken. Und neue, schöne knallige Farben gibts auch. Bild
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Kann man das bitte auch für den Elite Controller anbieten? Ich wäre ja schon froh das wenn das, was nach Alu ausschaut, auch wirklich Alu ist. Aber gut: Das ist Meckern auf hohem Niveau.
Aber grundsätzlich freut mich Individualisierung. ..obs auch mal bei den Konsolen an sich ankommt?
schrieb am
Xbox One
ab 199,95€ bei