Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013
Jetzt kaufen ab 204,90€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox One: Herbst-Update erhältlich; Dashboard wird mit Blocks und 40 Pins neu organisiert

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft will Xbox-One-Nutzern die Navigation im Dashboard erleichtern: Mit dem gestern ausgelieferten Herbst-Update lassen sich laut Xbox.com und Majornelson.com z.B. die neuen "Blocks" sowie 40 Pins nach eigenen Vorlieben anordnen. Außerdem soll man schneller zur Spiele- und App-Bibliothek wechseln können - was vor allem klassischen Spielern gefallen dürfte, welche sich nicht erst durch die vielen sozialen Funktionen wühlen wollen.

In einem Trailer erklärt das Sprachrohr von Microsofts Unterhaltungssparte, Larry Hryb aka Major Nelson, im Detail, wie die Neuerungen funktionieren. Auch die unten aufgeführte deutsche Pressemitteilung geht auf die Feinheiten ein.



"Mit dem Update personalisierst Du Dein Home-Menü und betonst Deine persönlichen Interessen. Außerdem bereitet Dich das Update perfekt auf den Übergang zu Xbox One X vor, denn die Daten Deiner aktuellen Xbox transferierst Du mit dem Update problemlos auf die neue 4K-Konsole.

Personalisiere Dein Home-Menü

Mit dem Herbst-Update personalisierst Du Dein Home-Menü und passt es Deinen individuellen Interessen an. Ergänze etwa Deine Lieblingsspiele, das Xbox Live Gold-Programm und viele weitere Inhalte über das neue Block-System. So ordnest Du die Kacheln nach Deinen eigenen Präferenzen und lässt Dir im Home-Menü nur das anzeigen, was Dich wirklich interessiert.

Mit dem neuen Guide verpasst Du nichts mehr

Ab sofort navigierst Du schneller und einfacher durch die Tabs im Xbox Guide. Die brandneue Turnier-Rubrik im Multiplayer-Tab bietet Dir nun einen leichteren Zugang in Deine offiziellen Turniere und Community-Wettkämpfe. So erkundest Du vielfältige Xbox Arena Wettkämpfe mit zahlreichen neuen Optionen und neuen Titeln.

Weiterhin wirst Du mit dem Herbst-Update Deinen Account besser organisieren. Dein Profil ist nun so gestaltet, dass Du vergangene Aktivitäten unkompliziert erneut aufrufen kannst. Zukünftig legst Du noch einfacher fest, wer Deine Aktivitäten sehen darf und wer nicht – das ermöglichen neue Privatsphäre-Einstellungen.

Vorteile für Xbox One X (Veröffentlichung am 7. November)

Das Herbst-Update vereinfacht Dir auch den Übergang auf Xbox One X: Übertrage Deine Spiele über eine Festplatte oder Dein Heimnetzwerk von der alten auf die neue Konsole und spiele nahtlos am letzten Speicherpunkt weiter. Um Dir die 4K-Inhalte für Xbox One X Enhanced Titel bereits vor dem Kauf der Xbox One X zu sichern, lädst Du Dir den Content einfach auf Xbox One oder Xbox One S und überträgst die Inhalte ab dem 7. November direkt auf Deine Xbox One X.

Erkunde und erstelle neue Inhalte für Mixer

Der Mixer-Reiter auf dem Dashboard zeigt ab sofort eine Vorschau an, damit Du bereits eine Preview des Streams vorab siehst. Um die Qualität Deines Streams zu gewährleisten, wird Deiner Xbox-One-Familie bei ausreichender Bandbreite eine 1080p-Verbindung zur Verfügung gestellt."


Letztes aktuelles Video: Limited Minecraft Edition


Quelle: xbox.com, majornelson.com, deutsche Pressemitteilung
Xbox One
ab 204,90€ bei

Kommentare

Ash2X schrieb am
Wespenjäger hat geschrieben: ?
17.10.2017 20:33
llove7 hat geschrieben: ?
17.10.2017 18:57
Wespenjäger
Das Spiel war schon immer so groß aber ich weiß nicht was die da noch an den Texturen machen sollten... Mir fällt kein Spiel ein das schärfere Texturen hat.
Edit: In den Optionen kann man unter System ? Sicherung und Übertragen 4k Inhalte als Download aktivieren sodass diese vorab auch geladen werden (sofern verfügbar). Das macht aber nur Sinn wenn man die Vorab laden möchte und dann überträgt. Und unter Spiele kann man nach "Für Xbox one X optimiert filtern". Bei mir wird Halo 5 noch nicht angezeigt nur Gears 4.
Danke dir,
Muß man denn zwangsläufig übertragen? Dachte, ich könnte die HDD einfach an die neue X (Heimkonsole) anstöpseln? Die S wird dann im Nebenzimmer, als UHD Player, abgestellt.
Kannst du - auf der X wird er aber das Spiel-Update auch automatisch laden damit alle Versionen eines Spiels auf einer Plattform gleich sind.
Die Option ist nur jetzt schon da damit du halt wenn die X kommt nicht so lange warten musst.Bei Forza werden es vorraussichtlich an die 30GB sein und nicht jeder hat eine gute Leitung ;)
Miieep schrieb am
Wespenjäger hat geschrieben: ?
18.10.2017 08:33
Das mit Halo wußte ich nicht. Habe einfach mal auf installieren gedrückt. Solange der Game Pass noch aktiv ist. :)
Edit:
Scheibenkleister, habe deinen Post aus Versehen mit obigen Text gemeldet. War wirklich aus Versehen. :roll:
:cry: Sauerei
Wespenjäger schrieb am
Das mit Halo wußte ich nicht. Habe einfach mal auf installieren gedrückt. Solange der Game Pass noch aktiv ist. :)
Edit:
Scheibenkleister, habe deinen Post aus Versehen mit obigen Text gemeldet. War wirklich aus Versehen. :roll:
Miieep schrieb am
Ich mag es, dass man jetzt schwarz oder weiß auswählen kann. Jetzt bitte das nächste Mal noch einen Schritt weiter gehen und alle Farben zur Auswahl stellen, die man auch fürs Profil verwenden kann :)
Wespenjäger hat geschrieben: ?
17.10.2017 17:49
Was die 4k Updates im Voraus angeht:
Habe Halo 5 Guardians im Rahmen des Gamepasses herunterladen lassen. War das Spiel schon immer bei fast 100 GB oder ist das 4k Update hier schon dabei?
Halo 5 hat bei mir schon immer 98 GB, glaube nicht dass dort der 4k Patch dabei ist.
llove7 schrieb am
Mit übertragen meinte ich auch externe Festplatte/n umstecken, sofern da die Spiele gespeichert sind. Die Festplatten kann man einfach umstecken (bestätigt) oder eben die Daten per Netzwerk auf die neue Konsole übertragen. Zumindest ist das so angegeben ob es am Ende auch reibungslos klappt wird man sehen hehe.
schrieb am

Facebook

Google+