Xbox One: 13 abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox: Termin, Preis und Details - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013
Jetzt kaufen ab 166,00€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox One - Termin, Preis und Details: 13 abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die ersten 13 abwärtskompatiblen Spiele von der ersten Xbox werden am 24. Oktober 2017 für Xbox One zur Verfügung stehen. Die Spiele bieten 1080p-Auflösung, eine höhere bzw. stabilere Bildwiederholrate und schnellere Ladezeiten. Sowohl die Original-Xbox-Disc als auch die digitalen Versionen der Titel können genutzt werden. Viele Klassiker können zudem für 9,99 Euro im Xbox Store gekauft werden.

Folgende Spiele machen den Anfang:
  • Black
  • BloodRayne 2
  • Crimson Skies: High Road to Revenge
  • Dead to Rights
  • Fuzion Frenzy
  • Grabbed by the Ghoulies
  • Ninja Gaiden Black
  • Prince of Persia: The Sands of Time
  • Psychonauts
  • Red Faction 2
  • Sid Meier's Pirates!
  • Star Wars: Knights of the Old Republic
  • The King of Fighters Neowave




Quelle: IGN
Xbox One
ab 166,00€ bei

Kommentare

ogami schrieb am
Da ich die Originale von KotoR und NGB noch im Schrank habe hab ich einfach die Discs eingelegt und warte nun bis die Daten heruntergeladen wurden. Hätte zwar auch lieber n Scalebound gehabt, aber ich finde es schon recht cool Spiele von 3 Generationen auf einem Gerät zu zocken ^^ Liegt wohl am Alter :mrgreen:
CryTharsis schrieb am
Ich habe gerade das Vergleichsvideo zu KOTOR gesehen und bin echt beeindruckt. Ich hatte eigentlich mit einer 1:1 Emulation gerechnet, aber hier wird die Grafik doch deutlich aufgewertet. Ähnliches dürfte dann auch für einige (hoffentlich alle) abwärtskompatiblen Xbox 360 Titel gelten, wie man an diesem Vergleich sehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=TX3NYmzr2ZQ
EvilTwin2017 schrieb am
Hab gehört, dass Ninja Gaiden Teil des Game Pass wird bzw. schon ist ... :wink:
porii schrieb am
Wenns so läuft wie mit den 360 Spielen auf der One wirds wahrscheinlich wieder der nervige Umweg über KK oder Paypal sein.
Ich werd mir definitiv Ninja Gaiden Black zulegen und hoffe das NG 2 auch endlich mal abwärtskompatibel wird. Hab mit dem Spiel noch ne Rechnung offen :D
Ansonsten hoff ich inständig das Manhunt noch auf die Liste der abwärtskompatiblen kommt. Man das wär der Hammer.
BfA DeaDxOlli schrieb am
Jetzt mal die Fangfrage...
Kann man die Games auch mit Guthaben bezahlen oder wieder nur mit Kreditkarte etc.?
Das hat schon tierisch bei den GWG Spielen für 360 genervt.
PS: Kann man Kotor halbwegs vernünftig auf Konsole spielen ?
schrieb am