von Marcel Kleffmann,

Xbox One: Weitere abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox: Panzer Dragoon Orta, Morrowind, SSX 3 etc.

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Im Laufe des Aprils wird Microsoft zwei Ladungen an abwärtskompatiblen Spielen von der ersten Xbox für die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) zur Verfügung stellen. Alle Original-Xbox-Spiele nutzen die Vorteile der Xbox One mit bis zu 4-facher Pixelanzahl bei Xbox One und Xbox One S (1080p) und bis zu 16-facher Pixelanzahl bei der Xbox One X (4K). Sowohl die Original-Xbox-Disc als auch die digitalen Versionen der Titel können genutzt werden. Die Klassiker können zudem im Xbox Store gekauft werden. Die regionale Verfügbarkeit der Titel kann laut Microsoft variieren.

Xbox Spiele, die am 17. April erscheinen werden:
  • Blinx: The Time Sweeper
  • Breakdown
  • Conker: Live & Reloaded
  • The Elder Scrolls 3: Morrowind
  • Hunter: The Reckoning
  • Jade Empire
  • Panzer Dragoon Orta
  • SSX 3

Xbox Spiele, die am 26. April erscheinen werden:
  • Destroy All Humans!
  • Full Spectrum Warrior
  • Mercenaries: Playground of Destruction
  • MX Unleashed
  • Panzer Elite Action: Fields of Glory
  • Star Wars Battlefront
  • Star Wars Battlefront 2
  • Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
  • Star Wars Jedi Starfighter
  • Star Wars Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords
  • Star Wars Republic Commando




Quelle: Microsoft

Kommentare

sourcOr schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?23.04.2018 13:25Wie sind die eigentlich die grafischen Unterschiede der Xbox (1) Titel auf der normalen One. Ich habe leider keine One X, überlege aber gerade bei Morrorwind, mir das nochmal zu besorgen.
Conker werde ich die Woche gleich mal ausprobieren, das habe ich sogar noch original zu Hause, sowohl für die Xbox als auch das N64 Original.
Auf der normalen One laufen die afaik in 960p ggü. den fast (?) 4K auf der X
Miep_Miep schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?23.04.2018 13:25 Wie sind die eigentlich die grafischen Unterschiede der Xbox (1) Titel auf der normalen One. Ich habe leider keine One X, überlege aber gerade bei Morrorwind, mir das nochmal zu besorgen.
Conker werde ich die Woche gleich mal ausprobieren, das habe ich sogar noch original zu Hause, sowohl für die Xbox als auch das N64 Original.
Für Morrowind hab ich einen Videovergleich gefunden: https://www.xboxdynasty.de/news/the-eld ... -original/
muecke-the-lietz schrieb am
B-i-t-t-e-r hat geschrieben: ?23.04.2018 13:01
DEMDEM hat geschrieben: ?23.04.2018 10:07 Das sich MS so sehr mit der AK bemüht hat aber einen Grund, das ist euch doch klar. Weil MS sonst wirklich nichts zu bieten hat, müssen MS als Ersatz auf alte Spiele ausweichen.
Ich bin nicht davon so angetan, dass MS sich bei einer neuen Konsole mehr um alte Spiele kümmert. Immerhin kauft man sich eine neue Konsole in erster Linie, um die neuen Spiele drauf zu spielen. Die AK dann ist nur ein netter Zusatzreiz, mit den man sich von der Konkurrenz abheben kann. Es kann aber per se nicht eines der Hauptfeatures sein. Und der Markt scheint es auch so zu sehen.
Ich hab grad sehr viel Spaß an Conker...und feier den Humor! Für mich ist das Spiel neu und bin froh das die Möglichkeit besteht. Die 10? haben sich nach 3 Stunden schon gelohnt. ?
Wie sind die eigentlich die grafischen Unterschiede der Xbox (1) Titel auf der normalen One. Ich habe leider keine One X, überlege aber gerade bei Morrorwind, mir das nochmal zu besorgen.
Conker werde ich die Woche gleich mal ausprobieren, das habe ich sogar noch original zu Hause, sowohl für die Xbox als auch das N64 Original.
B-i-t-t-e-r schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?23.04.2018 10:07 Das sich MS so sehr mit der AK bemüht hat aber einen Grund, das ist euch doch klar. Weil MS sonst wirklich nichts zu bieten hat, müssen MS als Ersatz auf alte Spiele ausweichen.
Ich bin nicht davon so angetan, dass MS sich bei einer neuen Konsole mehr um alte Spiele kümmert. Immerhin kauft man sich eine neue Konsole in erster Linie, um die neuen Spiele drauf zu spielen. Die AK dann ist nur ein netter Zusatzreiz, mit den man sich von der Konkurrenz abheben kann. Es kann aber per se nicht eines der Hauptfeatures sein. Und der Markt scheint es auch so zu sehen.
Ich hab grad sehr viel Spaß an Conker...und feier den Humor! Für mich ist das Spiel neu und bin froh das die Möglichkeit besteht. Die 10? haben sich nach 3 Stunden schon gelohnt. ?
schrieb am
Xbox One
ab 199,95€ bei