Xbox One: Weitere abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox: Panzer Dragoon Orta, Morrowind, SSX 3 etc. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox One: Weitere abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox: Panzer Dragoon Orta, Morrowind, SSX 3 etc.

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Im Laufe des Aprils wird Microsoft zwei Ladungen an abwärtskompatiblen Spielen von der ersten Xbox für die Xbox One zur Verfügung stellen. Alle Original-Xbox-Spiele nutzen die Vorteile der Xbox One mit bis zu 4-facher Pixelanzahl bei Xbox One und Xbox One S (1080p) und bis zu 16-facher Pixelanzahl bei der Xbox One X (4K). Sowohl die Original-Xbox-Disc als auch die digitalen Versionen der Titel können genutzt werden. Die Klassiker können zudem im Xbox Store gekauft werden. Die regionale Verfügbarkeit der Titel kann laut Microsoft variieren.

Xbox Spiele, die am 17. April erscheinen werden:
  • Blinx: The Time Sweeper
  • Breakdown
  • Conker: Live & Reloaded
  • The Elder Scrolls 3: Morrowind
  • Hunter: The Reckoning
  • Jade Empire
  • Panzer Dragoon Orta
  • SSX 3

Xbox Spiele, die am 26. April erscheinen werden:
  • Destroy All Humans!
  • Full Spectrum Warrior
  • Mercenaries: Playground of Destruction
  • MX Unleashed
  • Panzer Elite Action: Fields of Glory
  • Star Wars Battlefront
  • Star Wars Battlefront 2
  • Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
  • Star Wars Jedi Starfighter
  • Star Wars Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords
  • Star Wars Republic Commando



Quelle: Microsoft

Kommentare

crazillo87 schrieb am
Nebenbei sind das quasi viele der alten Exclusives (Jade Empire, Conker, Morrowind). die die One aktuell auch sehr gut gebrauchen könnte^^ Viele originale Xbox-Spiele haben bisher sehr optisch profitiert, bin bei Morrowind und Conker sehr gespannt. Jade Empire heute schon gesehen, sah toll aus!
crazillo87 schrieb am
Für mich war die AK ein wesentlicher Grund zur Familie der Xbox zurückzukehren (360 war meine Main-Konsole). Einige exklusive Titel werden auf der PS4 gezockt, aber ansonsten bin und bleibe ich nun in einem Ökosystem über drei Konsolengenerationen, top! Ich finde das einfach extrem kundenfreundlich, andere kassieren sehr gerne für alte Spiele nochmal ab.
billyboby69 schrieb am
....Super MS, am Wochenende Jade Empire für 3,95 in der Bucht geschossen. Perfekt :)
Xyt4n schrieb am
CJHunter hat geschrieben: ?
11.04.2018 13:14
Xyt4n hat geschrieben: ?
11.04.2018 13:07
Boaaaah wie nice!! SSX 3 und Conkers! Generell viele Spiele, welche es so in der Form nicht mehr gibt. *sabber* Wann gab es schon demletzt ein Panzerspiel? Und Sony gammelt nur herum -.- Ich hol mir die X nur wegen der AK, sobald mein Videospielstapel kleiner geworden ist.
Sony juckt eben die AK nicht, dafür kommen dort eben bald Titel wie God of War, Detroit oder Spiderman..So richtig rumgammeln tun sie also nicht, sie gehen nur einen anderen Weg...Würde mir allerdings auch die AK auf der PS4 wünschen, hoffe das dann irgendwann die PS5 komplett ak zur PS4 wird, in dieser Gen ist der Zug eh abgefahren.
Ein RDR würde ich z.b. auch ganz gerne auf der Pro in 4k sehen, eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Eine PC-Version wird es ja leider nie geben:-(
Das sie rumgammeln war nur auf die AK bezogen. Das es keine PS3 AK gibt, kann ich verstehen, aber für PS1 und PS2 gibt es keine Gründe. Die paar PS2 für PS4 Spiele auf PSN zähle ich nicht.
Ansonsten hast du Recht, Sony bringt viele gute PS4 Exklusives raus.
Erdbeermännchen schrieb am
Wow...da kauft man sich ne One X um alte Titel der Ur-XBox zu spielen...
Na ja wem es gefällt der soll damit glücklich werden.
schrieb am

Facebook

Google+