Xbox One: Konsole unter Umständen aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung - 4Players.de

 
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013
Jetzt kaufen
ab 189,00€
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox One: Konsole unter Umständen aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Aktualisierung vom 30. Januar 2019, 21:25 Uhr:

Das von Major Nelson angekündigte "STRG+Z"-Prozedere scheint funktioniert zu haben: Die Konsole sollte sich jetzt wieder bei allen Nutzern normal hochfahren und nutzen lassen.


Ursprüngliche Meldung vom 30. Januar 2019, 20:30 Uhr:

Schwarzer Bildschirm? Kein Dashboard? Fehlermeldungen? Wer aktuell seine Xbox-Konsole hochfährt, könnte eine böse Überraschung erleben: Durch einen "Service-Fehler" kann das Gerät bei manchen Nutzern aktuell nicht für Spiele oder Anwendungen verwendet werden.

Microsoft bzw. Major Nelson hat bereits via Twitter reagiert und versichert, dass das Problem bekannt ist und mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.



Bis dahin bleibt der Bildschirm allerdings schwarz, wobei es teilweise noch gelingt, mit einem Druck auf die Xbox-Taste des Controllers das bekannte Menü aufzurufen. Dort erkennt man auch, dass im Hintergrund Updates für installierte Spiele geladen werden.

Per Sprachbefehl war es uns außerdem möglich, Skype mit HIlfe von Kinect zu starten und sogar zu nutzen. Der Versuch, ein Spiel zu starten, wurde allerdings mit einer Fehlermeldung quittiert.




Mittlerweile hält auch der Xbox Support über die weiteren Entwicklungen via Twitter auf dem Laufenden.

Letztes aktuelles Video: X018 Ueberblick


Xbox One
ab 189,00€ bei

Kommentare

Zinssm schrieb am
Black Screen of death :lol:
zYon2007 schrieb am
Ist zwar schon erledigt aber weil reisserische News vorgeworfen wird.
Hier mal ein kurzer Erlebnissbericht.
Ich hatte das Problem mein Sohn und mein Bruder. WolIten grade zocken xbox hoch gefahren alles schwarz.
Erst mal voll den Schreck bekommen das die Box Schrott ist. Aber dann wie gesagt mein Bruder angerufen das selbe sowie bei meinem Sohn.
Also unwahrscheinlich das es an der Box liegt.Box vom Strom genommen( mehrmals )und es funktionierte trozdem nicht. Nach ein paar Stunden bekam ich vom live Service das es wieder ging. Nicht nach 1Stunde.
Also nur weil es manche nicht erwicht haben es waren schon einige.
Was ich erschreckend finde ist das sie nicht mal offline genutzt werden konnte.
Pioneer82 schrieb am
Aktuell sind Free play days. Vielleicht ein Stresstest nachdem die das Problem behoben haben.
DARK-THREAT schrieb am
Heute war ein ähnlicher Fall von bei mir ca 17:30 bis 18:20 Uhr.
HiroNakamura85 schrieb am
4P|Michael hat geschrieben: ?
30.01.2019 21:12
Hab die News noch umgeschrieben, dass offenbar nicht jeder davon betroffen ist. Will mir ja hier keine "reißerische News" oder "Clickbait" vorwerfen lassen ;)
Ehrenmann
schrieb am