Xbox One: Konsole unter Umständen aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung - 4Players.de

 
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013
Jetzt kaufen
ab 179,95€
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox One: Konsole unter Umständen aktuell nicht nutzbar; Microsoft arbeitet an Fehlerbehebung

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Aktualisierung vom 30. Januar 2019, 21:25 Uhr:

Das von Major Nelson angekündigte "STRG+Z"-Prozedere scheint funktioniert zu haben: Die Konsole sollte sich jetzt wieder bei allen Nutzern normal hochfahren und nutzen lassen.


Ursprüngliche Meldung vom 30. Januar 2019, 20:30 Uhr:

Schwarzer Bildschirm? Kein Dashboard? Fehlermeldungen? Wer aktuell seine Xbox-Konsole hochfährt, könnte eine böse Überraschung erleben: Durch einen "Service-Fehler" kann das Gerät bei manchen Nutzern aktuell nicht für Spiele oder Anwendungen verwendet werden.

Microsoft bzw. Major Nelson hat bereits via Twitter reagiert und versichert, dass das Problem bekannt ist und mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.


Bis dahin bleibt der Bildschirm allerdings schwarz, wobei es teilweise noch gelingt, mit einem Druck auf die Xbox-Taste des Controllers das bekannte Menü aufzurufen. Dort erkennt man auch, dass im Hintergrund Updates für installierte Spiele geladen werden.

Per Sprachbefehl war es uns außerdem möglich, Skype mit HIlfe von Kinect zu starten und sogar zu nutzen. Der Versuch, ein Spiel zu starten, wurde allerdings mit einer Fehlermeldung quittiert.



Mittlerweile hält auch der Xbox Support über die weiteren Entwicklungen via Twitter auf dem Laufenden.

Letztes aktuelles Video: X018 Ueberblick

Xbox One
ab 179,95€ bei

Kommentare

schrieb am