von Marcel Kleffmann,

Kerbal Space Program: Entwickler der Konsolen-Umsetzung ausgetauscht

Kerbal Space Program (Simulation) von Private Division
Kerbal Space Program (Simulation) von Private Division - Bildquelle: Private Division
Deported B.V. (das Unternehmen hinter Squad S.A. und Kerbal Space Program (ab 35,99€ bei kaufen) ) und Flying Tiger Entertainment haben ihre Zusammenarbeit beendet. Die Konsolen-Versionen von Kerbal Space Program für PlayStation 4 und Xbox One werden somit nicht mehr von Flying Tiger Entertainment entwickelt. Stattdessen wird BlitWorks die Konsolen-Konvertierung der Weltraum-Simulation übernehmen. Im KSP-Forum wird wild darüber spekuliert, dass Flying Tiger Entertainment mit der Umsetzung wohl überfordert war und sich nun BlitWorks, die u. a. Don't Starve, Rebel Galaxy, Bastion, Badland Invisible Inc. für Konsolen umgesetzt haben, an Kerbal Space Program: Loud & Clear versuchen werden.

Letztes aktuelles Video: Update 12 Loud and Clear

Quelle: Flying Tiger Entertainment, BlitWorks, KSP-Forum

Kommentare

Temeter  schrieb am
Wird keinen allzu großen Unterschied machen, KSP hat sich super verkauft. War bereits profitabel, als es nur über Squads eigene Seite verkauft wurde und bei Steamspy steht es momentan bei 1.8 Millionen verkauften Exemplaren.
superboss schrieb am
durch diese billige Wahl haben sie sicherlich einiges an Geld verloren
Temeter  schrieb am
Das ist die offizielle Version. Dass ein neuer Dev an der Konsolenvariante arbeitet, dürfte schon seit etwa einem Jahr bekannt sein. Die Ankündigung der Trennung hat nur auf sich warten lassen.
Ein gutes Zeichen, aber Flying Tiger waren garantiert die billige Wahl, ein fragwürdiger Mobile Dev, mit dem Squad bei der Umsetzung Geld sparen wollte. Im Gegensatz schaut Blitworks nach der erfahrenen Premium-Variante aus.
schrieb am