von Julian Dasgupta,

Projekt Spark: Beta-Version jetzt auch auf der Xbox One

Project Spark (Sonstiges) von Microsoft
Project Spark (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Seit Dezember schon können sich PC-Nutzer an der Beta von Project Spark versuchen. Wer den Spielebaukasten von Team Dakota lieber auf seiner Xbox One ausprobieren will, kommt jetzt zum Zug: Wie Larry Hryb mitteilt, ist jene Fassung seit heute startklar.

Im Gegensatz zur PC-Schwester gestattet die Konsolenfassung Performance-Capture über Kinect - der Spieler kann also eigene Animatione aufnehmen und auf digitale Charaktere übertragen. Das Xbox-One-Spark und sein PC-Gegenstück sollen datentechnisch kompatibel sein. Im Falle von Spielen, die mit der PC-Version erstellt wurden, wird die dortige Maussteuerung automatisch auf den Controller umgesetzt - und umgekehrt.

Wer mitbasteln will, muss sich auf der Webseite von Project Spark für die Beta registrieren und dann auf einen entsprechenden Bescheid per Email warten.

Letztes aktuelles Video: Xbox One Beta-Montage



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am