Habs jetzt ein paar Stunden gespielt und ich muss sagen, dass mich die Beta bisher umgehauen hat. Die letzten Spiele, bei denen mir der MP-Modus ähnlich viel Spaß gemacht hat, waren Halo 3 und Bad Company 1. Halo 5 ist für mich nun zum ganz klaren Must-Have-Titel geworden.
Zu Beginn war ich allerdings negativ geschockt, da die Grafik ziemlich bescheiden ist, vor allem die niedrige Auflösung und das starke Aliasing sind sehr störend, doch nach ein paar Minuten war mir die Optik herzlichst egal, weil die Matches ein enormes Suchtpotential aufweisen. Die Geschwindigkeit ist für ein Halo erstaunlich hoch, bringt aber einen frischen Wind in die Serie und dank der (im Vergleich zu COD und co.) hohen Lebensenergie hebt sich auch Teil 5 von anderen Shootern ab. Die Neuerungen fügen sich dabei sehr gut ins Gameplay ein, keine ist Übermächtig und das neue Zielen ist glücklicherweise nur eine optische Änderung, wobei die Verlagerung auf den linken Trigger auch spielerisch sinnvoll ist (man kanns aber auch auf den Stick legen). Glücklicherweise wird man weiterhin bei eingesteckten Treffern aus der Zieloptik herausbefördert.
Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir der Spielmodus. 4 gegen 4, Teamplay bringt Vorteile, Waffen (deren Balance für eine Beta gelungen ist) sind auf der Map verteilt, Maps sind klug designt, was will man mehr?
Mein bisheriges Fazit: Halo 5 wird im Multiplayer eine Wucht! Endlich ein Shooter auf den Next-Gen-Konsolen, bei dem einzig und allein das Können entscheidend ist.
Zu Beginn war ich allerdings negativ geschockt, da die Grafik ziemlich bescheiden ist, vor allem die niedrige Auflösung und das starke Aliasing sind sehr störend, doch nach ein paar Minuten war mir die Optik herzlichst egal, weil die Matches ein enormes Suchtpotential aufweisen. Die Geschwindigkeit ist für ein Halo erstaunlich hoch, bringt aber einen frischen Wind in die Serie und dank der (im Vergleich zu COD und co.) hohen Lebensenergie hebt sich auch Teil 5 von anderen Shootern ab. Die Neuerungen fügen sich dabei sehr gut ins Gameplay ein, keine ist Übermächtig und das neue Zielen ist glücklicherweise nur eine optische Änderung, wobei die Verlagerung auf den linken Trigger auch spielerisch sinnvoll ist (man kanns aber auch auf den Stick legen). Glücklicherweise wird man weiterhin bei eingesteckten Treffern aus der Zieloptik herausbefördert.
Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir der Spielmodus. 4 gegen 4, Teamplay bringt Vorteile, Waffen (deren Balance für eine Beta gelungen ist) sind auf der Map verteilt, Maps sind klug designt, was will man mehr?
Mein bisheriges Fazit: Halo 5 wird im Multiplayer eine Wucht! Endlich ein Shooter auf den Next-Gen-Konsolen, bei dem einzig und allein das Können entscheidend ist.