von Benjamin Schmädig,

Halo 5: Guardians: Mehr als 20 Mio. Partien während Beta gespielt und zahlreiche geplante Verbesserungen

Halo 5: Guardians (Shooter) von Microsoft
Halo 5: Guardians (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mehr als 20 Mio. Partien wurden während der Multiplayer-Beta zu Halo 5: Guardians (ab 5,48€ bei kaufen) Anfang des Jahres gespielt, wie eine von Microsoft veröffentlichte Statistik aufzeigt. Das entspreche einer Spielzeit von knapp 290 Mio. Jahren, während der 181 Mio. Abschüsse verzeichnet wurden.

"Das war ein großes Unterfangen für jeden im Team von Halo 5", beschreibt der ausführende Produzent Josh Holmes. "Das Engagement und das Feedback unserer Community hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen."

In einem ausführlichen Beitrag auf der offiziellen Webseite geht Holmes ins Detail und erklärt, dass der Test sehr früh während der Entwickung stattfand. Entwickler 343 Industries habe Spielern einen Einblick in den aktuellen Stand gewähren wollen, damit deren Verbesserungsvorschläge in die Entwicklung einfließen könnten.

Entsprechend groß sei die Liste geplanter Änderungen. U.a. sollen sich die Spieler in Zukunft schneller bewegen, während die Sprintgeschwindigkeit verringert werden soll. Die neue Waffe Hydra soll zudem stärker werden, während die Jubelszenen nach einer Partie weniger euphorisch ausfallen sollen.

343 will Spielern weiterhin die Möglichkeit geben, eine Wiederholung ihres Todes aus den Augen des Siegers anzusehen, falls diese Option in einer Partie aktiviert ist. Waffen sollen nicht zuletzt besser sichtbar sein. Das Matchmaking soll außerdem zuverlässiger gleichstarke Kämpfer zusammenführen und Spieler sollen das Matchmaking nach einer Partie ausführlicher bewerten können.

Letztes aktuelles Video: Multiplayer-Beta-Preview

Quelle: 343 Industries, Microsoft

Kommentare

TheGamer-X schrieb am
bin ich ja mal echt gespannt.
Der 4te Teil hat mich nicht so umgehauen wie Reach.
Dennoch war es ein sehr guter Titel.
Halo ist einfach Epic !
Hoffe der 5te Teil wird neue Maßstäbe setzen
Sui7 schrieb am
@Shackal: Meinst du "billige", "wesentlich", etc.?!? Nicht böse gemeint, aber Rechtschreibung und Grammatik kennst du? :?
@topic: das letzte Halo wird wohl für mich der 4. Teil bleiben, von dem ich arg im Multiplayer enttäuscht wurde. Noch nie war so schnell die Luft raus, schon Reach war nicht mehr sooo das Wahre. Und dabei war ich mal riesen Fan der Serie, schade. :(
Was ich bei Halo 5 sehe, ist für mich auch eher zwiespältig. Werde es aber sicherlich mal bei einem Kumpel mit einer Xbox One anzocken, so neugierig bin ich dann doch. :D
johndoe984149 schrieb am
Was für eine bielige Ballerei :D
Man versucht eine Mode auszunutzen die sich gegenseitig die Spieler nimmt und wundert sich warum so ein Hype schnell vorbei ist :D
Mich Grauselt noch immer vom Video habe schon wesendlich besseres gesehn.....
Leon-x schrieb am
Hat die Beta also was genützt wenn so einige Änderungen vorgenommen werden.
Hab mir beim spielen auch gedacht dass es nett wäre wenn die Grundbewegung etwas schneller ist. Dafür halt den Sprint etwas herabsetzen.
Sind sinnvolle Sachen dabei.
Freu mich da auf Ende 2015.
schrieb am
Halo 5: Guardians
ab 5,48€ bei