Halo 5: Guardians
10.06.2015 13:23, Jan Wöbbeking

Mehr als 15 kostenlose Download-Karten; Koop benötigt kein Xbox Live Gold

Gamespot.com ist in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Game Informer auf einige interessante Informationen zum Mehrspieler-Part von Halo 5: Guardians (ab 5,48€ bei kaufen) gestoßen: Laut der großen Cover-Story werden nach dem Start des Shooters mehr als 15 Karten nachgeliefert, die allesamt kostenlos bleiben (zum Start sind bereits 20 Karten enthalten). 343 Industries wolle dafür sorgen, dass die Spieler nicht in mehrere Grüppchen aufgeteilt werden, erklärt Studio-Chef Josh Holmes, der sich gegen bezahlte DLCs ausspricht:

"Wenn du bezahlte Karten-Pakete und Inhalte anbietest, dann teilst du die Spieler-Basis in zwei Gruppen: Die Begüterten und die Besitzlosen. Die Leute, die das Karten-Paket besitzen, können zusammen spielen, aber die anderen nicht. Für uns ist das ein echtes Problem. Also liefern wir alle Karten kostenlos an alle Spieler, damit alle zusammen spielen können. Das ist unserer Meinung nach sehr wichtig, um ein großartiges Multiplayer-Ökosystem zu haben."

Des weiteren wird zum Spielen der kooperativen Kampagne kein Gold-Abo von Xbox Live benötigt, wie es bei anderen Titeln Standard ist. Vor kurzem berichteten die Entwickler, dass man in der Kampagne stets von drei Partnern begleitet wird, die entweder von einem Mitspieler oder der KI gesteuert werden. Einen Splitscreen-Koop wird es diesmal aber nicht geben.

Design Director Kevon Franklin habe in der Cover-Story außerdem eine "neue epische Mehrspielererfahrung" angekündigt, die "alle Aspekte des Halo-Sandkastens" vereinen und auf der E3 näher vrogestellt werden soll. Dieser neue Modus sei seit drei Jahren in Arbeit und sei unheimlich intensiv getestet worden. Halo 5 erscheint am 27. Oktober für die Xbox One. Auf Microsofts E3-Pressekonferenz am kommenden Montag sollen weitere Infos folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.