Halo 5: Guardians
19.06.2015 12:47, Marcel Kleffmann

Kaufbare REQ-Pakete im Mehrspieler-Modus und die Erklärung von 343 Industries

Auch bei Halo 5: Guardians (ab 5,48€ bei kaufen) wird man die Möglichkeit haben, optional Geld für Ingame-Items im Mehrspieler-Modus auszugeben. Die ersten Reaktionen auf diese Ankündigung waren nicht gerade wohlwollend und deswegen versuchte Josh Holmes von 343 Industries für Aufklärung und Ruhe zu sorgen. Prinzipiell geht es um das "Requisition System" (REQ-System). In den beiden Multiplayer-Varianten Arena und Warzone erhält man nach jedem Match eine bestimmte Zahl an REQ-Punkten, mit denen man die REQ-Packs kaufen kann. In diesen Paketen sind (freischaltbare) Waffen, Rüstungen, Skins, Kill-Animationen und mehr enthalten. Erlangte Auszeichnungen und die Steigerung des "Spartan Rangs" werden ebenfalls mit REQ-Packs belohnt. Und eben diese REQ-Packs lassen sich "aus Gründen der Bequemlichkeit" mit echtem Geld kaufen.

Während Spieler die REQ-Packs sowohl in der Arena als auch in der Warzone erhalten können, wird es in der Arena nur möglich sein, optische bzw. kosmetische Veränderungen am Charakter vorzunehmen. In diesem Spielmodus, der auf kompetitive Duelle ausgelegt ist, sollen sich die Spieler keinen Vorteil verschaffen können. Aber im Warzone-Modus darf man die Waffen und Rüstungen aus den REQ-Paketen einsetzen, jedoch nicht immer. Wie viele REQ-Gegenstände letztendlich verwendet werden können, soll basierend auf der Leistung der Spieler und des Teams über das REQ- und Energie-Level reguliert werden. Mit dieser Maßnahme soll für die nötige Balance gesorgt werden.

Abschließend stellte 343 Industries noch einmal klar, dass sich alle REQ-Gegenstände im Multiplayer-Modus selbst erspielen lassen. Zudem sollen nach dem Verkaufsstart weitere Ingame-Gegenstände für das REQ-System hinzugefügt werden.

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