Halo 5: Guardians: Kampagne soll doppelt so groß ausfallen wie in Halo 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: 343 Industries
Publisher: Microsoft
Release:
27.10.2015
Test: Halo 5: Guardians
83

“Die Kampagne enttäuscht mit einer schwachen Story und zu wenig Herausforderung, das neue Mehrspieler-Gemetzel Kriegsgebiet ist aber intensiv und aufregend.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Halo 5: Guardians
Ab 84.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo 5: Guardians - Kampagne soll doppelt so groß ausfallen wie in Halo 4

Halo 5: Guardians (Shooter) von Microsoft
Halo 5: Guardians (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Entwickler 343 hat sich zum Umfang der Kampagne in Halo 5: Guardians geäußert: Wie man beim Anspielen auf der gamescom gegenüber Gamesradar verlauten ließ, soll sie etwa doppelt so groß ausfallen wie die Kampagne in Halo 4 - und die zählt bekanntlich schon eine ordentliche Spielzeit bot. Ursprünglich verfolgte das Studio angeblich noch größere Pläne, musste einige der geplanten Inhalte dann aber - vermutlich aus Zeitgründen - wieder streichen.

Ein möglicher Grund für den gestiegenen Umfang dürfte darin liegen, dass man im fünften Teil des Science-Fiction-Shooters Zeit in den Welten der Menschen, der Allianz und Blutsväter verbringen wird - und das nicht nur mit dem Master Chief, denn mit Agent Locke übernimmt man auch die Kontrolle über einen zweiten Trupp, der dem Helden der Saga hinterher jagt.

Halo 5 erscheint am 27. Oktober exklusiv für die Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Halo World Championship Announcement


Quelle: Gamesradar

Kommentare

TaLLa schrieb am
Das ist ein Denkfehler den Leute allerdings suchen. Entwickle sagen: Achtet auf eure Umgebung wir haben viele Details eingebaut. Deppen haten und sehen das als Aussage über die Spielzeit. Ende der Geschichte.
Es war schon recht lange bekannt, dass die Kampagne deutlich mehr Inhalt haben wird als in Halo 4 was eben auch ein kleiner Neustart der Serie war und das Team sich erstmal zusammenfinde musste. Daher müssen sie in Halo 5 eben all out gehen und liefern. Und bisher sieht es sehr gut damit aus.
Leon-x schrieb am
Hört sich demnach nicht nach 5 Stunden Spielzeit an.
Wie greenelve schon schriebt war es vorher so auch noch nicht.
Hoffen wir das Beste. Aber kann mir eh nicht vorstellen das Halo samt MP nicht genug Inhalt bietet.
greenelve schrieb am
Player w0n hat geschrieben:Haben die Entwickler vor kurzem nicht noch davor gewarnt, dass man zu schnell durch sein koennte, wenn man "rusht"?! Irgendwie steht das mit der Aussage "Kampagne doppelt so groß wie in Halo 4" fuer mich im Widerspruch. Wo ist mein Denkfehler?!

Das ist dein Denkfehler.
Nochmal jene Zitate:
"Falls ihr unsere Story mögt, solltet ihr euch auf jeden Fall Zeit nehmen. Ihr solltet nicht einfach hindurchrauschen."

"Darüber hinaus gibt es aber eine Menge Erzählstränge, die man nicht findet, wenn man einfach hindurch rauscht."

http://www.4players.de/4players.php/spi ... schen.html
Ich will nicht sagen, wie lang das Spiel wird, nur, wo der Denkfehler bei den Aussagen liegt.
Player w0n schrieb am
Haben die Entwickler vor kurzem nicht noch davor gewarnt, dass man zu schnell durch sein koennte, wenn man "rusht"?! Irgendwie steht das mit der Aussage "Kampagne doppelt so groß wie in Halo 4" fuer mich im Widerspruch. Wo ist mein Denkfehler?!
HardBeat schrieb am
Ist schon bekannt wie die Gameplayverteilung MC zu Locke ausfällt? Ich hoffe doch auf so was wie 80:20 und nicht 50:50...ich will den MC spielen und nicht die komische Locke!
schrieb am

Facebook

Google+