von Michael Krosta,

Halo 5: Guardians - Kampagne soll doppelt so groß ausfallen wie in Halo 4

Halo 5: Guardians (Shooter) von Microsoft
Halo 5: Guardians (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Entwickler 343 hat sich zum Umfang der Kampagne in Halo 5: Guardians (ab 5,48€ bei kaufen) geäußert: Wie man beim Anspielen auf der gamescom gegenüber Gamesradar verlauten ließ, soll sie etwa doppelt so groß ausfallen wie die Kampagne in Halo 4 - und die zählt bekanntlich schon eine ordentliche Spielzeit bot. Ursprünglich verfolgte das Studio angeblich noch größere Pläne, musste einige der geplanten Inhalte dann aber - vermutlich aus Zeitgründen - wieder streichen.

Ein möglicher Grund für den gestiegenen Umfang dürfte darin liegen, dass man im fünften Teil des Science-Fiction-Shooters Zeit in den Welten der Menschen, der Allianz und Blutsväter verbringen wird - und das nicht nur mit dem Master Chief, denn mit Agent Locke übernimmt man auch die Kontrolle über einen zweiten Trupp, der dem Helden der Saga hinterher jagt.

Halo 5 erscheint am 27. Oktober exklusiv für die Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Halo World Championship Announcement

Quelle: Gamesradar

Kommentare

Leon-x schrieb am
Hört sich demnach nicht nach 5 Stunden Spielzeit an.
Wie greenelve schon schriebt war es vorher so auch noch nicht.
Hoffen wir das Beste. Aber kann mir eh nicht vorstellen das Halo samt MP nicht genug Inhalt bietet.
greenelve schrieb am
Player w0n hat geschrieben:Haben die Entwickler vor kurzem nicht noch davor gewarnt, dass man zu schnell durch sein koennte, wenn man "rusht"?! Irgendwie steht das mit der Aussage "Kampagne doppelt so groß wie in Halo 4" fuer mich im Widerspruch. Wo ist mein Denkfehler?!
Das ist dein Denkfehler.
Nochmal jene Zitate:
"Falls ihr unsere Story mögt, solltet ihr euch auf jeden Fall Zeit nehmen. Ihr solltet nicht einfach hindurchrauschen."
"Darüber hinaus gibt es aber eine Menge Erzählstränge, die man nicht findet, wenn man einfach hindurch rauscht."
http://www.4players.de/4players.php/spi ... schen.html
Ich will nicht sagen, wie lang das Spiel wird, nur, wo der Denkfehler bei den Aussagen liegt.
Pix-L schrieb am
Haben die Entwickler vor kurzem nicht noch davor gewarnt, dass man zu schnell durch sein koennte, wenn man "rusht"?! Irgendwie steht das mit der Aussage "Kampagne doppelt so groß wie in Halo 4" fuer mich im Widerspruch. Wo ist mein Denkfehler?!
HardBeat schrieb am
Ist schon bekannt wie die Gameplayverteilung MC zu Locke ausfällt? Ich hoffe doch auf so was wie 80:20 und nicht 50:50...ich will den MC spielen und nicht die komische Locke!
schrieb am
Halo 5: Guardians
ab 5,48€ bei