Halo 5: Guardians
05.11.2015 19:30, Marcel Kleffmann

Einnahmen aus den Mikrotransaktionen (REQ) erhöhen das Preisgeld der Meisterschaft um 500.000 Dollar

Die Mikrotransaktionen bei Halo 5: Guardians (ab 5,48€ bei kaufen) (Stichwort: REQ-Pakete) werden scheinbar gut angenommen, denn das Preisgeld der Meisterschaft ("Halo World Championship") ist um 500.000 Dollar auf 1.500.000 Dollar angestiegen . Die zusätzliche halbe Million stammt dabei ausschließlich aus den von Spielern getätigten Mikrotransaktionen mit den REQ-Paketen, die anteilsmäßig in den Preisgeldpool mit eingehen. Der besagte Betrag kam in einer Woche zusammen. Wie viel Prozent dieser Mikrotransaktionen in das "Crowdfunding" des Preisgeldes einfließen, ist nicht bekannt - ein ähnliches System verwendet auch Valve beim Dota-2-Turnier "The International".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.