von Marcel Kleffmann,

Fable Legends: Offener Betatest auf Frühjahr 2016 verschoben

Fable Legends (Arcade-Action) von Microsoft
Fable Legends (Arcade-Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Eigentlich sollte der offene Betatest von Fable Legends noch im "Herbst 2015" starten, aber daraus wird nichts. Die Entwickler, die das Spiel als ihren bisher ambitioniertesten Titel überhaupt bezeichnen, wollen den öffentlichen Testlauf erst im Frühjahr 2016 beginnen. Nichtsdestotrotz soll die Riege der (geschlossenen) Betatester in den nächsten Wochen um 100.000 Spieler erweitert werden (zur Anmeldung). Die Entwickler bei den Lionhead Studios begründen die Entscheidung damit, dass sie auf das Feedback der Spieler hören und neue Features einbauen bzw. an der Balance schrauben würden.

Letztes aktuelles Video: Open Beta in Spring 2016

Quelle: Lionhead

Kommentare

LeKwas schrieb am
Ja, das kam auch sehr plötzlich, zumal der OBT um diesen Zeitraum herum stattfinden sollte.
greenelve schrieb am
Das ist heftig. Dabei hätte Fable Legends eines von mehreren Spielen mit asynchronen Multiplayer a la Pen and Paper / Brettspiel werden können, mit mehreren Spielern als Helden und einem Spieler als Gegner.
LeKwas schrieb am
Hanno Lemke, General Manager, Microsoft Studios Europe hat geschrieben:After much consideration we have decided to cease development on Fable Legends, and are in discussions with employees about the proposed closure of Lionhead Studios in the UK. Additionally, we will close Press Play Studios in Denmark, and sunset development on Project Knoxville.
http://news.xbox.com/2016/03/07/microso ... k-denmark/
Shevy-C schrieb am
Das wird nach Fable 3 die Marke wohl endgültig zu Grabe tragen.
Nightmare King Grimm schrieb am
Das wirkt auf mich wie eines dieser Spiele, die durch den aus Marketinggründen mitgeschleiften, großen Namen eher Schaden als Nutzen erhalten.
schrieb am