von Marcel Kleffmann,

Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 mit der Rüstkammer und weiteren Veränderungen wird getestet

Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Blizzard Entertainment testet den Patch 2.5.0 von Diablo 3: Reaper of Souls (ab 19,98€ bei kaufen) auf dem öffentlichen Testrealm. Mit dem Update kommen die Rüstkammer (fünf Builds pro Charakter speichern) und Lagerplätze für Handwerksmaterialien ins Spiel. Außerdem werden "Archaische Gegenstände" eingeführt. Diese Gegenstände (Sets oder legendäre Gegenstände) sind seltener als uralte Gegenstände und können über höhere Werte verfügen.

"Nachfolgend findet ihr die vorläufigen PTR-Patchnotes zur Version 2.5.0. Bitte beachtet, dass dies nicht die endgültige Version der Patchnotes darstellt und einige Änderungen womöglich nicht dokumentiert oder vollständig beschrieben werden."

ALLGEMEIN
  • Neues Feature: Rüstkammer
    • Mithilfe der Rüstkammer können Spieler jetzt bis zu fünf verschiedene Builds pro Charakter speichern.
      • Dieses neue Feature kann in den Städten jedes Akts gefunden werden.
    • Wenn ihr einen Build in der Rüstkammer speichert, wird ein Abbild eures Charakters mit seiner aktuellen Ausrüstung, gesockelten Edelsteinen, aktiven und passiven Fertigkeiten und Eigenschaften erstellt.
      • Wenn ihr dann einen in der Rüstkammer gespeicherten Build anlegt, werden alle Gegenstände und die Ausrüstung automatisch zwischen dem Charakter und der Beutetruhe ausgetauscht.
  • Neues Feature: Lagerplätze für Handwerksmaterialien
    • Beginnend mit Patch 2.5.0 werden erbeutete oder wiederverwertete Handwerksmaterialien in einem eigenen Lagerplatz aufbewahrt und dadurch Platz in der Beutetruhe freigeben.
      • Im Inventarfenster könnt ihr über einen neuen Reiter dann darauf zugreifen.

KLASSEN
  • Kreuzritter
    • Gleißender Schild
      • Die Rune Göttliches Urteil wurde überarbeitet und der sekundäre Effekt wird jetzt auch ausgelöst, wenn das Ziel gegen Kontrollverlusteffekte immun ist.

GEGENSTÄNDE
  • Allgemein
    • Archaische Gegenstände
      • Legendäre Gegenstände und Setgegenstände können jetzt als archaische Gegenstände ausgewürfelt werden.
      • Diese Gegenstände sind seltener als uralte Gegenstände und können über höhere Werte verfügen.
  • Legendäre Gegenstände
    • Die folgenden Gegenstände wurden angepasst:
      • Frostherz
        • Die Chance, die legendäre Eigenschaft des Gegenstandes bei gefrorenen Zielen auszulösen, wurde von 10 % auf 20 % erhöht.
      • Raufboldarmschienen
        • Der Schadensbonus dieses Gegenstandes wird jetzt angewandt, wenn der Gegner zurückgestoßen wird und nicht mehr, wenn der Gegner landet.
        • Die Dauer des Schadensbonus wurde auf 6 Sek. erhöht.
  • Klassenspezifische Gegenstände
    • Die Funktionsweise mancher Gegenstände wurde geändert.
      • Der Barbier
        • Diese Waffe ist jetzt nicht mehr ein Dolch, sondern ein Zeremonienmesser und kann dadurch jetzt denselben Schaden verursachen wie andere Gegenstände des Hexendoktors.
        • Der Schadensbonus der letzten Explosion der legendären Eigenschaft dieses Gegenstandes wurde ebenso wieder eingeführt.
          • Mit dieser Änderung wird die legendäre Eigenschaft auch in Kanais Würfel überarbeitet, falls ihr sie bereits extrahiert habt.
          • Spieler müssen die Eigenschaft im Würfel neu ausrüsten, damit die überarbeitet Version erscheint.
      • Manald-Heilung
        • Zauberergefährten wie zum Beispiel Hydra werden jetzt auch den Schadensaspekt von Manald-Heilung auslösen, wenn sie ein Ziel angreifen.
          • Hinweis: Diese Änderung erscheint in einem zukünftigen PTR-Patch.

ABENTEUERMODUS
  • Große Nephalemportale
    • Die Anforderungen für bestimmte Schwierigkeitsstufen in öffentlichen Spielen beziehen sich jetzt anstatt der aktuellen Paragonstufe auf das höchste abgeschlossene Großen Nephalemportal. Die Aufstellung lautet wie folgt:
      • Qual I – VI: Keine Anforderungen
      • Qual VII: Schließt im Solospiel ein Großes Nephalemportal der Stufe 30 ab.
      • Qual VIII: Schließt im Solospiel ein Großes Nephalemportal der Stufe 35 ab.
      • Qual IX: Schließt im Solospiel ein Großes Nephalemportal der Stufe 40 ab.
      • Qual X: Schließt im Solospiel ein Großes Nephalemportal der Stufe 45 ab.
      • Qual XI: Schließt im Solospiel ein Großes Nephalemportal der Stufe 50 ab.
      • Qual XII: Schließt im Solospiel ein Großes Nephalemportal der Stufe 55 ab.
      • Qual XIII: Schließt im Solospiel ein Großes Nephalemportal der Stufe 60 ab.
    • Hinweis: Diese Änderung betrifft nur PC- bzw. Mac-Spieler.
  • Setportale
    • Unheilige Essenz
      • Der obere rechte Bereich dieses Dungeons wurde durch einen Bereich ersetzt, in dem mehr Monster erscheinen können, um das Spielerlebnis zu steigern.
    • Akkhans Rüstung
      • Schuldspruch muss jetzt nur 10 Mal (vorher 12 Mal) zehn oder mehr Gegner treffen, um das Ziel abzuschließen.
    • Delseres Opus Magnum
      • Es müssen jetzt nur 20 (vorher 30) Gegner gleichzeitig von Zeit verlangsamen getroffen werden. Die Anzahl benötigter Treffer wurde von 3 auf 4 erhöht.
  • Kopfgelder
    • Die Bonusakte wurden entfernt.
      • Mit dieser Änderung erhaltet ihr eine große horadrische Truhe, wenn ihr in einem Akt fünf Kopfgelder abschließt. Diese Truhe enthält dieselben Belohnungen wie horadrische Truhen und Prämienwürfelchen.
Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Lumilicious hat geschrieben:So behalte Ich aber meist nur das Set und die besten Ancients aus der Season und der Rest wird verwertet.
'türlich.
Herausforderung: 1 Tab für Edelsteine und Krempel, 1 Tab für legendäre Edelsteine, damit die nicht immer wieder droppen, 1 Tab für "Zeug" (Also Puzzle Ring, Bovine Bardiche, Zeugs für Begleiter)...
Dann jede Saison einen anderen Char gespielt und zumindest versucht, einen Build pro Set zu haben.
Nimmt man jetzt noch die "Muss ich umwandeln" items dazu, war Ende Gelände schon beim vierten Char.
Aber wenn ich mir ansehe, wie D3 ruckelt, wenn du das Inventar vom Schmied geöffnet hast, vielleicht packen die Server wirklich nicht mehr. /s
Lumilicious schrieb am
Platz Probleme hab Ich auch nicht. Spiele aber alle Klassen bis auf den WD. :o
Ich habe aber auch nur maximal 2 Sets pro Klasse... die von 2 Charakteren getragen werden. lol
Würde Blizzard Set Items/Legendaries rückwirkend patchen und den alten Kram nicht immer obsolet machen, dann würde Ich wohl auch hoarden. So behalte Ich aber meist nur das Set und die besten Ancients aus der Season und der Rest wird verwertet.
Falagar schrieb am
Das Problem hatte ich irgendwie nie :).
Was länger als eine gewisse Zeit nicht gebraucht wird, wird entsorgt - gut ich hab auch pro Season immer nur eine Klasse gespielt. Das ist auch der Unterschied zu PoE, da bin ich unter 30 Truhenplätzen nie ausgekommen.
Sir Richfield schrieb am
greenelve hat geschrieben:Klar, nur wer bestimmte Mats will, oder den Prunkring als Beispiel, der macht nur noch diese Akte und sonst keine. Wobei an die Materialien hab ich nicht mehr ganz gedacht, die gibt es ja auch noch.
Ja, aber wenn du nach dem Ring of Royal Grandeur oder den Schuhen aus Akt 2 farmst, dann machst du jetzt auch nichts anderes. Spiel auf, Akt Bounties, neues Spiel. Alle Bounties zu machen, damit der gewünschte Akt Bonus Akt wird, dauert zu lange.
Jetzt wird die Farmzeit nach speziellen items halt etwas reduziert, weil du immer den Bonus-Cache bekommst, also die Wahrscheinlichkeit für das Sonderitem steigt. Und du ertrinkst etwas mehr im aktspezifischen Material.
Armory war wirklich dringend notwendig, ich hätte es einen kleinen Ticken geiler gefunden, wenn man das entsprechende Item dort hätte ablegen können, verstehe aber die Herausforderung, dass du damit dann keine Builds machen könntest, die dasselbe item benötigen. Unity als Beispiel. Oder das Hellfire Amulet.
Denn was bleibt wird der ewige Ruf nach mehr Platz in der Truhe.
Eigentlich sollte der jetzt noch lauter werden.
Denn jetzt werden wahrscheinlich noch mehr Leute rausfinden, dass man nicht für jeden char für fünf verschiedene builds (4 Sets + LoN, würde ich mal als Absicht raten) die maximale Zahl an items (wenn man annimmt, jeder build bräuchte komplett andere items) in die Kiste bekommt.
Das wären 390 items, mehr als die Hälfte zwei Slots groß bei 700 maximal möglichen Slots.
Wobei, vielleicht - rechnerisch - passt das sogar. Wenn man halt keine Edelsteine, Maschinen, Legendäre Edelsteine, Bovine Bardiches oder Puzzle Rings mehr sammeln will.
Jaja, jammerjammer, es nie genug Platz da, ekliger Hoarder, faselblubb.
Bitte verzeiht, dass ich nicht mental firm genug bin, Diablo mit nur einer Klasse zu spielen.
Buckeye schrieb am
Lumilicious hat geschrieben:
Buckeye hat geschrieben:Was sind denn die Uraltitems? Orange ist legendary oder ? grün ist set...wie sehen dann die Dinger aus?
Uralte Items haben ne höhere Statrange und man erkennt sie daran das sie einen Goldenen Rahmen um die Item Beschreibung haben. Im Spoiler hab Ich nen normalen "Einheit" Ring und einen "Uralten".
Spoiler
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Der Vorteil den diese Items dazu haben ist, das man sie mit einem Rezept beim Kanai Würfel weiter verbessern kann.
Grün und Orange sind diese Items weiterhin. Man erkennt es halt nur wenn man nachschaut.
Wenn du dir den Loot im Chat anzeigen lässt, dann erkennst du sie auch noch daran das der Name des Items nicht nur mit ner eckigen Klammer da steht [Einheit], sondern noch mit geschweiften Klammern {[Einheit]}.
Hey Vielen Dank für die clarification :)
hab D3 vor ewigkeiten auf dem PC gespielt jetzt seit kurzem erst auf der X1, hab noch viel zu lernen
schrieb am
Diablo 3: Reaper of Souls
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