von Marcel Kleffmann,

Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 steht vor der Tür: Rüstkammer, archaische Gegenstände und mehr

Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Der Patch 2.5.0 für Diablo 3: Reaper of Souls (ab 19,98€ bei kaufen) steht laut Blizzard Entertainment "vor der Tür" (am 31. März soll die nächste Saison starten). Das Update umfasst die Rüstkammer (zum Speichern von fünf Charakterbuilds), archaische Gegenstände (uralte Gegenstände mit perfekt ausgewürfelten Affixen), eine neue Benutzeroberfläche für Handwerksmaterialien und einige Veränderungen am Abenteuermodus.

Darüber hinaus haben die Entwickler bestätigt, dass der nächste kostenlose Patch (2.6) zwei neue Gebiete, Herausforderungsportale und weitere Neuerungen umfassen wird. Zeitgleich mit Patch 2.6 soll die Erweiterung Diablo 3: Rise of the Necromancer erscheinen.

Die Rüstkammer
"In der Die Rüstkammer könnt ihr bis zu fünf vollständige Charakterbuilds für jeden Charakter speichern und nahtlos mit einem Tastendruck zwischen Setgegenständen, Fertigkeiten, Runen und Edelsteinen wechseln. Alle über die Rüstkammer ausgerüsteten Gegenstände werden automatisch dort platziert, wo die ausgetauschte Ausrüstung gelagert war - sei es in eurer Beutetruhe oder eurem persönlichen Inventar. Edelsteine und legendäre Edelsteine werden ebenfalls ausgetauscht und wenn ihr eure Edelsteine verbessert habt, wird die Rüstkammer automatisch die höchste verfügbare Qualität oder Stufe der ausgewählten Art von Edelstein verwenden. Abschließend wird auch die Fertigkeitenleiste mit den ausgewählten Fertigkeiten, Runen und bevorzugten Eigenschaften aktualisiert. (...) Beachtet bitte, dass die Rüstkammer aber keine Paragonpunkte speichert. Ihr müsst diese also je nach Build umverteilen. Wir haben aber einen neuen Hotkey hinzugefügt, der euch das Umverteilen erleichtert. Ihr könnt weiterhin 10 Punkte gleichzeitig verteilen, indem ihr die Umschalttaste gedrückt haltet und klickt, doch jetzt könnt ihr sogar 100 Punkte gleichzeitig verteilen, wenn ihr stattdessen die Strg-Taste beim Klicken gedrückt haltet!2

Benutzeroberfläche für Handwerksmaterialien
"Alle Handwerksmaterialien wie Arkanstaub, Trübe Kristalle, wiederverwertbare Teile, Atem des Todes, durch Kopfgelder erhaltene Materialien und Höllenfeuermaterialien können jetzt bequem über eine eigene Benutzeroberfläche abgerufen werden. Klickt einfach auf den kleinen Amboss neben eurer Goldanzeige im Inventar, um zu euren Materialien zu gelangen. Alle Handwerksmaterialien werden mit der Veröffentlichung von Patch 2.5.0 automatisch in den Reiter für Handwerksmaterialien verschoben, ihr müsst sie also nicht an einem besonderen Ort lagern, bevor der Patch aufgespielt wird. Wenn ihr eure Handwerksmaterialien mit Kanais Würfel verwendet, gibt es jetzt eine bequeme 'Füllen'-Schaltfläche, mit der ihr eure Gegenstände automagisch direkt in die Würfeloberfläche zum Transmutieren transportieren könnt."

Überarbeiteter Abenteuermodus
"Am Abenteuermodus nehmen wir einige Änderungen vor. Zum Beispiel knüpfen wir an die Änderungen an Großen Nephalemportalen an, die wir in Patch 2.4.3 eingeführt haben, und vereinfachen Kopfgelder und Horadrische Würfelchen. Zunächst wurde die Häufigkeit von verschiedenen Gebieten in Großen Nephalemportalen angepasst. Viele der häufig vorkommenden Gebiete wie verschiedene Höhlen und Bastionstiefen werdet ihr jetzt seltener zu Gesicht bekommen. Im Gegenzug dürft ihr euch auf mehr weitläufige Gebiete wie Schwärende Wälder oder die stechenden Winde freuen. Das sollte insgesamt zu mehr visueller Abwechslung in Großen Nephalemportalen führen. Zusätzlich wurden die Bonusakte bei Kopfgeldern entfernt. Prämienwürfelchen, die ihr zuvor mit dem alten System erhalten habt, haben wir stattdessen mit den Horadrischen Würfelchen kombiniert, um daraus Große Horadrische Truhen zu fertigen. Diese erhaltet ihr, nachdem ihr in einem beliebigen Akt fünf Kopfgelder abgeschlossen habt. Sie enthalten die gesamte Menge an Materialien und Beute, die zuvor in zwei separaten Würfelchen enthalten war. Jetzt könnt ihr nach Belieben Akte in jeder Reihenfolge durchspielen, ohne das Gefühl zu bekommen, dass ihr in jeder Spielsitzung mindestens 25 Kopfgelder abschließen muss."

Archaische Gegenstände
"Spieler verfolgen in jeder Saison und in jeder Spielsitzung unterschiedliche Ziele und für manche unserer ehrgeizigen Spieler gab es keinen klaren Fortschrittsweg - abgesehen vom Verbessern von uralten Gegenständen oder dem Abschluss der Saisonreise. Hier kommen archaische Gegenstände ins Spiel, eine neue Stufe sehr seltener uralter Gegenstände, mit denen ihr eurer perfekten Ausrüstung einen Schritt näher kommen könnt. Archaische Gegenstände sind uralte Gegenstände mit perfekt ausgewürfelten Affixen. Das bedeutet, dass jedes Affix - wie primäre, sekundäre und legendäre Affixe - einen idealen Wert hat, ob sich das nun auf den höchsten oder niedrigsten Wert bezieht. Die Gegenstände versuchen nicht, zu erraten, welche Arten von Affixen perfekt für euren Build sind. Ihr könnt euch jedoch sicher sein, dass sie anhand eines bestimmten Regelwerks ausgewürfelt werden. Erstens enthalten sie immer den angemessenen Hauptwert für eure Klasse (Stärke für Barbar/Kreuzritter, Geschicklichkeit für Dämonenjäger/Mönch und Intelligenz für Hexendoktor/Zauberer). Zweitens verfügen sie immer über die ideale Anzahl an Sockeln für den jeweiligen Gegenstand. Für Hosen, Brustpanzer und Schmuck bedeutet das die maximale Anzahl an Sockeln. Nachdem ihr im Idealfall Ramaladnis Gabe für eine Waffe verwenden wollt, werden archaische Waffen ohne Sockel ausgewürfelt. Archaische Gegenstände könnt ihr aus jeder Quelle für legendäre Gegenstände im Spiel erhalten. Dazu zählen Horadrische Würfelchen, Kadala und Kanais Würfel, jedoch erst, wenn ihr zumindest ein Großes Nephalemportal der Stufe 70 abgeschlossen habt. Diese Anforderung muss nur ein Mal pro Spielmodus (Hardcore bzw. Nicht-Hardcore und Saisonal bzw. Nicht-Saisonal) erfüllt werden."
Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

manu! schrieb am
Wie gesagt ich spreche von HC.Softcore klar...da kannste mit jedem zweiten Char den Dackel legen.Phja die hohen Grifts...welch herausragende Herausforderung :D Sorry ich sehe hohe Grifts einfach nicht als etwas besonderes an.Die Monster machen mehr schaden und halten mehr aus.Tolle Wurst.So einfallsreich wie irgendwas.Man holt nicht mal eben ne Fackel oder nen Anni auf D2 HC.Da brauch man schon ein wenig Erfahrung,dei richtige Skillung und auch die richtigen Items.
Es gibt nur Griften in D3 und das kann doch wohl irgendwie net alles sein.Ich finds schade.
greenelve schrieb am
Die Ubers wurden im Laufe der Zeit von diversen Builds gelegt. Es kommt dabei aber stark auf die Vorgehensweise an.
Nilathak kann von vielen gemacht werden und ja, es gibt auch Nahkämpfer im Chaos Sanktiorium, die meinen, mit ein wenig Aufpassen auf den Fluch ist das gut machbar.
Und auch in D3 muss man umskillen, wenn es nicht weitergeht, die höchsten Grifts sind nur mit wenigen Builds zu schaffen. Der Punkt wird bei der Kritik hervorgehoben, in D2 hatte man mehr Buildfreiheit. Was dann wiederum, so wie die Ubers schwer sind, übersieht, dass D3 mit den Grifts einen permanent steigenden Schwierigkeitsgrad hat, während D2 auf Hölle im Vergleich leichter ausfällt.
manu! schrieb am
Nein,den Flow seh ich in D3 ebenso.Auch das zerprügeln an sich ,die Effekte,das Ragdoll...alles OK,teilweise sogar wirklich sehr geil gemacht...Es ist aber schlußendlich eigentlich nur komplett langweilig.Es gibt halt einfach nix weiter zu tun.Hat mal einer wirklich umskillen müssen weil er net weiter kam?In D2 musstest du deine komplette Ausrüstung und deine Skills anpassen,sonst hast du bestimmt Dinge einfach nie erreicht.Mach mal die Ubers mitm Standardchar :D
Nilathak ohne FHR.Akt 4 mit IM und Pierce.Da klappste um instant.Ich rede hier bei allem auf Hardcore.Softcore hat mich nie interessiert.Weder D2 noch D3.
Es is halt alles irgendwie merkwürdig.Ich stell mich zum Schmied und "crafte" mir den Kram der mir net droppen will in 5 Minuten halt zusammen.Bei D2 haste dir MF Chars gebaut.prä 1.09 Sorcen,danach halt irgndwie alles.War das ne geile Sammlerei alleine die MF Sossel zusammen zu bauen und zu ertraden.Irgendwo knapp bei 1000 MF zum Schluß gewesen.Ich meine zu glauben es waren sogar 13xx... MF Charms ,Skulli,Harle,Auge mit Topaz,Schild mit Ists ,Merc voll mit MF RWs Inventar voll mit kleinen 7ern und dann ab ins Cow und Feuerwand :)
Das geile an D3 ist halt das die Kacke bis zur Decke spritzt wenn du wo draufhaust.Das geben mir auch weder PoE noch Grim Dawn oder wie sie alle heißen.Trotzdem würden mich mal die Spielerzahlen nach 3 Monaten Season interessieren.Ich glaube da ist nicht viel.
Battle.net,respektive Blizzard-app ........ war bis vor 2 Jahren und ists teilweise auch jetzt noch ,voll.Damals natürlich wesentlich mehr.Die Channel bis 2x voll mit Leuten die nur getradet haben ...Wahnsinn.
So genug gejammert...Ein neues D2 wäre aber mein Traum.HD und fertig.Nichts anderes anfassen als die Auflösung.Aber das wäre zu aufwändig und ahc garantiert der Tot für D3.
Greetz
Der Merc in D2 war halt essenziel.Da geht einem ohne Insight mal ganz schnell das Mana aus.Der Char ist bis zum Lategame auf den Merc angewiesen und später dann ebenso.Es kommt drauf an was er...
Sir Richfield schrieb am
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ?25.03.2017 11:18 Mhh ja. Ich denke man spielt allgemeinhin Diablo 3, weil man etwas vergeblich sucht, das man in Diablo 2 bekommen hat. Sei es Nostalgie, ein gutes RP Hack'N'Slay oder das Battle.Net System. Doch nichts davon hat den gleichen Charme und es fehlen die Pixel. Ich möchte aber nicht auf der Suche sein, sondern auch etwas finden.
Ich spiele D3, weil ich da entspannt was totkloppen kann.
Und D2 fällt einfach wegen der Nostalgiebrille. Was Blizzard kann, ist Flow. Der war in D2 grandios und lange Zeit unerreicht.
Den gleichen Flow gibt es in D3 auch, es will den Leuten nur nicht auffallen.
Alle anderen ARPG fühlen sich einfach langsamer an als D3.
Aber weil Diablo 3 halt Diablo heißt, wollen viele ebenso weggeblasen werden wie bei D2. D2 hatte aber ganz anderen Kontext und eine Menge Probleme, die D3 nicht hat.
D3 hat dafür eigene Probleme. Das "Lategame" unterscheidet sich in der Wahrnehmung von D2.
Eigentlich machen beide Spiele das gleiche, man sucht nach der perfekten Ausrüstung.
In D2 hat man gefühlt Sprünge gemacht, wenn das Runenwort komplett war, in D3 sind diese Sprünge künstlicher, wenn man endlich genug Wert A hat, damit Skill B perfekt funktioniert.
Oder man das Problem mit genug Mainstat durch Paragon bewerfen kann.
Wer D3 auf der Suche nach D2 spielt, der sollte imho mal über seine Motivation nachdenken. Ich würde ja glauben, dass irgendwann eine Erkenntnis einsetzen sollte.
Sir Richfield schrieb am
Also, er spielt für euch keine Rolle. ;)
In D3 an sich aber halt schon.
schrieb am
Diablo 3: Reaper of Souls
ab 19,98€ bei