von Jan Wöbbeking,

Velocity 2X: PR-Arbeit fraß mehr Zeit als die Entwicklung; Sierra vertreibt daher PC- und One-Versionen

Velocity 2X (Arcade-Action) von FuturLab / Curve Digital
Velocity 2X (Arcade-Action) von FuturLab / Curve Digital - Bildquelle: FuturLab / Curve Digital
Pressearbeit ist auch bei kleinen Indie-Titeln mindestens genau so wichtig und zeitintensiv wie die Entwicklung. Zumindest laut Entwickler Futurlab: Auf der offiziellen Website verrät das britische Studio, dass man beim Shoot-em-up Velocity 2X sogar mehr Zeit damit verbraten habe, sich um Blogs und Magazine zu kümmern, als mit der eigentlichen Entwicklung des Spiels.

Das Missverhältnis hätte zu bedenklichen Zeitproblemen geführt, daher habe man für die kommenden Versionen für PC, Mac und Xbox One Sierra als Publisher beauftragt. Ein genaues Datum wird noch nicht genannt, es soll aber bald neue infos zu den Umsetzungen geben. Auch nach dem Projekt wolle man weiter mit Activisions Tochterfirma Sierra zusammenarbeiten. Zum Test des Originals geht es hier.

Letztes aktuelles Video: PC- und Xbox One-Trailer

Quelle: Offizielle Website

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am