Xbox Fitness
27.09.2013 06:20, Julian Dasgupta

Fitter dank Kinect & Co.

Spätestens seit dem massiven Absatz von Wii Fit weiß die Branche um den Appeal von derartigen Applikationen. Da man sich bei Microsoft wohl nicht nur auf Your Shape von Ubisoft verlassen will, hat jetzt mit Xbox Fitness einen eigenen Dienst angekündigt.

Dieser wird über Xbox Live serviert und umfasst Programme von fünf verschiedenen Trainern. Der Spieler soll Feedback über seinen Energieverbrauch erhalten, dank Kinect soll außerdem gezeigt werden, welche Muskeln gerade besonders belastet werden und wie man sich noch verbessern kann. Last but not least: Über subtile Änderungen in der Hautfarbe kann der Sensor den Puls (und somit: die aktuelle Gesamtbelastung) des Nutzers erkennen.

Auf der offiziellen Webseite heißt es, Mitglieder von Xbox Live Gold werden Xbox Fitness bis Ende Dezember des nächsten Jahres kostenlos nutzen können. Ab Anfang 2015 wird Xbox Fitness dann abo-pflichtig - Angaben zum Preis wurden aber nicht gemacht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.