Alien: Isolation
03.10.2015 11:17, Marcel Kleffmann

Nachfolger ist noch nicht vom Tisch, aber derzeit nicht in Entwicklung

"Alien: Isolation (ab 7,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) 2 ist nicht vom Tisch", sagte Tim Heaton (Studio Director von Creative Assembly) in einem Interview mit GamesIndustry , auch wenn das Sci-Fi-Spiel mit 2,11 Millionen verkauften Exemplaren (nach sechs Monaten) hinter den Erwartungen von Publisher Segas zurückblieb. Heaton: "2.1 Millionen verkaufter Einheiten? Es ist nicht durch die Decke gegangen. Bin ich glücklich damit? Nein, bin ich nicht. Ich denke, dass es in Amerika schlechter gelaufen ist, als es hätte laufen können. Einen AAA-Konsolentitel zu machen ist verdammt hart. Wir haben für dieses Spiel Blut geschwitzt und als es herauskam waren wir glücklich damit. Alien: Isolation 2 ist nicht vom Tisch, weil wir so stolz auf den ersten Teil sind und es sicherlich noch etwas zu erzählen gibt. Aber wollen wir wirklich so viel Geld ausgeben und dann gerade einmal so den Break Even erreichen oder mit Mühe in die schwarzen Zahlen schlittern? Das ist nicht dort, wo Sega hinmöchte, wenn wir gleichzeitig ein brillantes Portfolio an anderen Spielen haben, die profitabler sind."

Insgesamt arbeiten bei Creative Assembly ungefähr 400 Personen. Ein Drittel bis die Hälfte aller Mitarbeiter werkeln derzeit an Halo Wars 2 - und dieses Team war prinzipiell auch für Alien: Isolation verantwortlich. Alle anderen Mitarbeiter sind mit den unterschiedlichen Versionen von Total War beschäftigt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.