Far Cry 4
06.01.2015 08:46, Jan Wöbbeking

Aus dem Xbox-One-Store verschwunden und Probleme beim Spielstart

Wie Videogamer.com berichtet , hat die Download-Version von Far Cry 4 (ab 5,75€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) auf der Xbox One neuerdings mit seltsamen Problemen zu kämpfen: Zumindest bei einigen Usern lasse sich das Spiel seit Kurzem nicht mehr starten. Stattdessen erscheine der bei Retail-Titeln übliche Dialog-Bildschirm mit dem Hinweis, dass man bitte die Disc einlegen oder sich das Spiel im Store zulegen möge.

Die Probleme könnten damit zusammenhängen, dass das Spiel bei manchen Nutzern auch nicht mehr im Store auftauche. Videogamer.com konnte das Spiel z.B. nicht im britischen Store finden und auch einige US-Nutzer seien vom Problem betroffen. Im deutschen Angebot war der Titel zumindest heute Vormittag normal erhältlich, als wir testweise danach suchten.

Zuerst wurde das Problem auf Reddit diskutiert - später nahm Ubisoft im offiziellen Forum Stellung:

"Das Team startet eine aktive Untersuchung der Probleme von dieser Seite aus",
erklärte ein Community Manager. "Es ist aber auch sinnvoll, den Xbox-Support zu kontaktieren - da das Spiel offenbar aus dem Store entfernt wurde - dieses ist bei manchen aufgetreten - bitte überprüft, ob es für euch immer noch erhältlich ist - falls nicht, 'könnte' es mit dem zusammenhängen, was Microsoft gerade untersucht - trotzdem möchte ich noch einmal klarstellen, das Ubisoft dieses Problem als Gegenstand großer Dringlichkeit betrachtet."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.