von Michael Krosta,

Kholat: Erscheint nächsten Monat für Xbox One

Kholat (Adventure) von IMGN.PRO
Kholat (Adventure) von IMGN.PRO - Bildquelle: IMGN.PRO
Mit reichlicher Verspätung bringt IMGN.PRO sein Mystery-Abenteuer Kholat (ab 1,76€ bei kaufen) doch noch auf die Xbox One: Ab dem 9. Juni wird man sich auf der Microsoft-Konsole im eisigen Ural-Gebirge auf die Suche nach der Wahrheit begeben, was vor fast 60 Jahren tatsächlich am Dyatlov Pass geschehen ist, als neun Ski-Wanderer unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben kam. Das Spiel basiert auf den wahren Ereignissen aus dem Jahr 1959.

Auf dem PC wurde Kholat bereits vor knapp zwei Jahren veröffentlicht. Es folgte eine Umsetzung für PS4 im Frühjahr 2016. Rundum überzeugen konnte der Walking Simulator mit leichten Horror-Anleihen allerdings nicht: In unserem Test bekam die "atmosphärische Schneewanderung" eine Wertung von 62% auf der Konsole und 65% für die technisch bessere PC-Version, die man zudem auch in VR erleben kann.

Letztes aktuelles Video: PS4-Launch-Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am