von Sebastian Johannsen,

Never Alone: Neue Medien für alte Märchen

Never Alone (Adventure) von E-Line Media
Never Alone (Adventure) von E-Line Media - Bildquelle: E-Line Media
Ron Brower Sr. ist ein Ältester eines Inuitclans. Er spricht darüber, wie wichtig es ist, traditionelles Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. Aus diesem Grund gefällt ihm das Puzzlespiel Never Alone sehr, da es die Jugend an einem modernen Medium die alten Geschichten der Inuit erzählt.

Im Spiel übernimmt man die Rolle von Nuna und eines arktischen Fuchses. Dabei sind die Geschichten, Märchen, Schauplätze und Charaktere seit zig Generationen von den Inuit an ihre Nachkommen weitergereicht worden. Zudem sind die dort verwendeten Bilder von den Inuit gezeichnet. Man erkennt also die kulture Überschneidung, wenn alte Sagen, Legenden und Märchen für ein neues Zielpublikum als spielbare Form angeboten werden. Dieses Mittel findet man in Filmen, Musik und deren Videos und Büchern mittlerweile sehr oft vor.

Never Alone soll noch in diesem Herbst für die PS4, One und den PC erscheinen. Es wird rund 14,99 Dollar kosten.

Letztes aktuelles Video: Behind the Scenes



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am