Halo: The Master Chief Collection: Patch am Tag der Veröffentlichung wird ungefähr 20 GB groß sein; Spartan-Ops-Episoden folgen im Dezember - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Publisher: Microsoft
Release:
11.11.2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Halo: The Master Chief Collection
Ab 56.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo: The Master Chief Collection - Patch am Tag der Veröffentlichung wird 20 GB groß sein; Spartan-Ops-Episoden folgen im Dezember

Halo: The Master Chief Collection (Shooter) von Microsoft
Halo: The Master Chief Collection (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Am Tag der Veröffentlichung von Halo: The Master Chief Collection am 14. November 2014 wird man noch ein ziemlich großes Update runterladen müssen. Die Entwickler rechnen derzeit mit einem rund 20 GB großen Day-One-Patch. Laut 343 Industries übersteigt der Speicherbedarf der Master Chief Collection den verfügbaren Speicherplatz auf einer Blu-ray (45 GB) deutlich und deswegen müssten einige Inhalte via Update nachgeschoben werden. Man soll die Kampagne trotzdem sofort spielen können und je mehr Daten dann runtergeladen werden, desto mehr Features und Multiplayer-Inhalte werden schrittweise freigeschaltet. Qualitative Einschritte durch Komprimierung bzw. Reduktion der Qualität der Spielinhalte (z.B. der Zwischensequenzen und Co.) kamen für die Entwickler nicht in Frage.

Zudem wird "Spartan Ops", der in Episoden unterteilte kooperative Spielmodus von Halo 4 (ebenfalls ein Bestandteil der Master Chief Collection), erst im Dezember zur Verfügung stehen. Die Entwickler müssen in der Zwischenzeit noch "einige technische Verbesserungen" vornehmen, heißt es in einem Statement. Dafür sollen alle zehn Episoden gleichzeitig zur Verfügung stehen.

Halo: The Master Chief Collection umfasst Halo, Halo 2, Halo 3 sowie Halo 4, wobei lediglich Halo 2 die gleiche technische Generalüberholung wie Halo (Halo: Combat Evolved - Anniversary) bekommt.  Die Sammlung enthält alle für die Shooter veröffentlichten Karten und kommt so auf über 100 Multiplayer-Maps. Abgesehen von der Halo-2-Kampagne laufen alle Titel in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde.

Letztes aktuelles Video: Campaign Leaderboard


Quelle: 343 Industries

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Noeppchen hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:Wie groß wären ungefähr die Mehrkosten für die Publisher, wenn man eine zweite Bluray und eine Hülle mit Platz für eine 2. Disc liefern würde?
Das hat den Spieler nicht zu interessieren, da er Publisher und Entwickler für ein komplettes Spiel bezahlt. Hier bekommt man nur ein halbes!
@topic:
Ohje, es passt also nicht auf eine BlueRay?
Hm wie haben die das denn damals gemacht, z.B. bei "Knights of the old Republic" oder "Sims 2"?
Lösung:
SpoilerShow
Jeweils 4 verdammte Discs in die verdammte Hülle gesteckt. Direkt neben das 200 Seiten und in Farbe gedruckte Handbuch
Und kommt mir nicht mit irgendwelchem Gelaber von wegen, die BlueRays kosten mehr als CD's.
Gierige Aasgeier!
So eine Wut :lol: Was sich hier in letzter Zeit im Forum zusammenbraut ist in der richtigen Welt wirklich nur noch als verhaltengestört zu bezeichnen.
Man liest hier wirklich nur noch Antworten von grenzdebilen Menschen, wenn man mal was postet.
Finde ich eine sehr wichtige Frage, vor allem wenn man sich anguckt wieviele vielleicht verkauft werden. Bei 3? Mehrkosten und vieleicht 6 Millionen abgesetzten Einheiten Ende '15 macht das schon 20 Millionen Euro zusätzlich, die man durch diesen Patch spart, den die meisten schlucken, sowas wird auch von den ganz großen nicht einfach aus der Kriegskasse gezahlt, wenn es sich vermeiden lässt.
Und auch wenn man mit dem Wutschaum der Vollidioten schon vor dem Rechner sitzt und sich nicht mehr beherrschen kann, sollte man...
Exedus schrieb am
-=Ramirez=- hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Und was ist mit Leuten, die eine Begrenzung von 1-5GB pro Monat haben? Viel Spaß. :roll:
Wer hat denn heute keine Flatrate?
Telekom und O2 kunden
Erdbeermännchen schrieb am
Octavio89 hat geschrieben:Da müsste ich mit meiner stabilen 8000er- Leitung also wieder wie in 56k Modem- Zeiten die Nacht über laden :ugly: Aber was will man von einem Land erwarten, in dem das Internet von der Staatschefin als "Neuland" deklariert wurde :ugly: :roll:
Ja da fällt einem nichts mehr zu ein! Schämen sollte die sich!
Octavio89 schrieb am
Da müsste ich mit meiner stabilen 8000er- Leitung also wieder wie in 56k Modem- Zeiten die Nacht über laden :ugly: Aber was will man von einem Land erwarten, in dem das Internet von der Staatschefin als "Neuland" deklariert wurde :ugly: :roll:
Sir Pommes schrieb am
Finsterfrost hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Ähm, das gibts doch sicherlich auch schon, liegt dann z.B. ein Steam Key drin. ;)
Da sind aber immer alternativ noch die DVDs drin, man kann es saugen wenn man will oder eben von den DVDs installieren.
war bisher eigentlich immer so, stimmt
das hat sich inzwischen aber leider auch erledigt
bei NBA 2K15 liegt zum Beispiel wirklich nur noch der Steam-Code in der Packung
schrieb am

Facebook

Google+