Halo: The Master Chief Collection: Massive Online-Probleme zum Start - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Publisher: Microsoft
Release:
11.11.2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo: The Master Chief Collection: Massive Online-Probleme zum Start

Halo: The Master Chief Collection (Shooter) von Microsoft
Halo: The Master Chief Collection (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Update 12. November, 11:04 Uhr:

Im Waypoint-Forum und auf Twitter hat Microsoft vor zwei Stunden ein Update gepostet: Am Mittwochmorgen US-amerikanischer Westküstenzeit (also etwa am frühen Abend bei uns) sollen einige Patches in Kraft treten, um die Probleme beim Matchmaking in den Griff zu kriegen. Da die Updates serverseitig installiert werden, ist für die Spieler kein Download notwendig. Ein erster Patch sei darüberhinaus bereits heute Nacht installiert worden.

Microsoft entschuldigt sich in der Nachricht für die Schwierigkeiten und warnt die Nutzer vor, dass der anstehende Online-Start eines anderen Titels und ein allgemeines Problem mit Xbox-Live-Erfolgen die Arbeit an den Halo-Patches ein wenig ausbremsen könnte. 

Update 11. November, 17:05 Uhr:


Microsoft hat mittlerweile auf der Support-Seite von Xbox Live eine Nachricht über die Online-Probleme in Halo: The Master Chief Collection veröffentlicht:

"Xbox-Mitglieder, habt ihr Schwierigkeiten beim Matchmaking in Halo: The Master Chief Collection? Während ihr diese Nachricht lest, arbeiten wir mit unserem externen Partner daran, das Problem auf der Stelle zu korrigieren. in der Zwischenzeit bedanken wir und erstmal für eure Geduld! Wir geben euch wieder Bescheid, wenn wir mehr Informationen haben."

Microsoft rät außerdem, ab und zu ein Auge auf den offiziellen Twitter-Kanal zu werfen, wo Neuigkeiten gepostet werden sollen. Bislang wird dort allerdings nur empfohlen, eine gescheiterte Suche nach ein paar Minuten zu verlassen und neu zu starten.

Meldung vom 11. November 2014:

Heute hat Microsoft offiziell Halo: The Master Chief Collection veröffentlicht; bereits am vergangenen Donnerstag wurde der 15 Gigabyte großen Patch zur Verfügung gestellt, der die Spielesammlung um den Mehrspieler-Modus erweiterte. Bislang scheint dieser Teil des Spiels aber noch massiv unter technischen Problemen zu leiden: Wir haben bislang meist in der Spielervermittlung vor einer leeren Liste gewartet und lediglich eine Hand voll Matches bestreiten können, aus denen zudem diverse Teilnehmer herausflogen. Außerdem sind in einigen Playlisten noch keine Ranked Matches verfügbar.

Auch im offiziellen Waypoint-Forum und anderen Foren mehren sich Posts über Probleme beim Matchmaking. Wir halten Euch auf dem Laufenden, falls sich eine Lösung findet oder es Neuigkeiten von Microsoft gibt und warten noch ein wenig mit dem Update unseres Specials, um später hoffentlich noch einen ausführlicheren Blick auf den Mehrspieler-Part werfen zu können. Wer sich die Spielesammlung vor allem für Multiplayer-Matches kauft, sollte also lieber noch abwarten - den Einzelspieler-Part behandeln wir hier.

Letztes aktuelles Video: Grafikvergleich Original und Remake


Kommentare

sabienchen schrieb am
leifman hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Seh ich genau anders.. Sofern ne solide Basis besteht sollte es bedeutend weniger Aufwand sein,
als n Spiel von Grund auf zu basteln.

nichts ist undankbarer als vorhandenen code per schnittstellen und befehlssätze auf eine neue architektur anzupassen, mit jeder neuen implementierung kommt meisstens ein neues problem.
glaub mir, von grund auf neu zu flexxen ist einfacher zu händeln als mit altem code rumzodoktern und versuchen ihn ans laufen zu bekommen.
greetingz

Das gehört bereits zur Projektplanung genau diese Dinge unter die Lupe zu nehmen.
Sieht es aus als sei es nicht weiterverwertbar, dann wird da nichts gefrickelt.
Da wird das neu gemacht.
Alles andere ist unprofessionelles Projektmanagement.
Ist ja nicht so als müssten die neuen Halos in irgendeiner Form kompatibel mit den alten sein.
Oder kann ich jetzt plötzlich mein Halo 2 wieder online zocken?
Das war was ich meinte.
Der SP wird vom MP net berührt, dass sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Und den NetzCode von einem Halo kannst wohl beinahe auf alle anderen CopyPasten.
Es ist kein höherer Aufwand als bei einem neuen Spiel.
Und bezüglich MP hat DriveClub wohl etwas neueres Terrain bezüglich der Onlinekomponenten bestritten als MS bei Halo ..
Sarkasmus schrieb am
Spartan-117 hat geschrieben:Na und? Es sind 4 komplette single player spiele auf der disk. Bis man die durch hat geht es locker wieder

chichi27 hat geschrieben:
Spartan-117 hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Veteranen werden das Spiel hauptsächlich für den Multiplayer gekauft haben also ist es keine Rechtfertigung.

Trotzdem ist der Umfang dieser box selbst ohne den MP bisher der größte den es diese gen gab. Das findest du sonst nirgends. Außerdem bin ich mir sicher das es zeitnah gefixed wird, im Gegensatz zu driveclub

Falls der Halo MP ähnlich broken ist glaub ich kaum das es zeitnah gefixed wird.

Nur mal so eine Frage, hast du sein Nick nicht gelesen?
Aber egal er hat sich schon in anderen Thread als ein Fanboy der wiederlichen Art schon oft genug entlarvt.
frag mich eh wieso ich ihn lesen kann obwohl er auf meiner Ignoreliste steht :Kratz:
adlerfront schrieb am
Ich finde gar kein Spiel.
Wirklich gar keins. Schade, wollte bissl MP zocken bis der Kumpel für die Coop Kampange Zeit hat...Naja dann muss es halt noch warten..
Nuoroda schrieb am
Xuscha hat geschrieben:Also ich hab das Spiel seit gestern und kann nur sagen das der Patch überhaupt leider nichts gebracht hat..habe es heute geschafft in zwei Matches reinzukommen.. Das blöde ist leider nur das man nach jeder Session aus der Lobby geschmissen wird und man neu suchen muss..Leider ist der Multiplayer noch nicht wirklich spielbar..Die Kampagne allerdings funktioniert eigentlich Super im Coop.

Super. Hab mir´s eh hauptsächlich geholt um mit meinem Bruder online im Coop zu zocken, wie damals im Elternhaus. :D
Yui-chan schrieb am
15 GB großer "Patch", der eine Funktion nachliefert, die eigentlich auf dem Datenträger sein sollte? :lol:
Mit euch kann man es ja machen, hihi.
schrieb am

Facebook

Google+