von Jan Wöbbeking,

Halo: The Master Chief Collection: Heutiger Patch soll Mehrspieler-Probleme lindern

Halo: The Master Chief Collection (Shooter) von Microsoft
Halo: The Master Chief Collection (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Halo-Spielesammlung The Master Chief Collection leidet im Online-Modus noch immer unter schweren Bugs und Verbindungsproblemen (siehe Update zum Special). Nach einigen Patches zum Herunterladen und auf Serverseite soll laut offiziellem Waypoint-Forum heute ein weiterer großer Patch endlich für deutliche Verbesserungen sorgen. Das Update soll an der Westküste im Laufe des Nachmittags (also bei uns in der Nacht zum Freitag) ausgerollt werden - sobald es zur Verfügung steht, wird das auch in den offiziellen Foren bekanntgegeben. Hier ein Ausblick auf die wichtigsten Änderungen:

- Das Matchmaking soll verbessert werden, so dass man in mehr Fällen erfolgreich und schneller vermittelt wird

- Erweiterte Nachrichten sollen die Spielersuche transparenter machen. Dadurch soll erkennbar werden, womit sich das Matchmaking gerade beschäftigt und dass sich die Suche nicht einfach nur aufgehängt hat (Suche, Suche mehr Spieler, Spieler gefunden, Matchmaking-Prozess wird finalisiert, Verbinde mit Session)

- Parties sollen nach einem Report nicht mehr getrennt werden

Die komplette Liste mit sehr vielen weiteren Details findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Grafikvergleich Original und Remake

Quelle: Halo-Waypoint-Forum

Kommentare

RVN0516 schrieb am
Der Amboss hat geschrieben:
Also Halo 3 ging bei mir richtig fix. Auch Reach war schnell. Halo 4 kann ich nicht beurteilen. NAT nicht offen?
Habe kein NAT auf der One.
Für die 360 hatte ich sogar einen eigenen I-Net Anschluß.
Der Amboss schrieb am
RVN0516 hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Gestern gar keinen Patch gehabt bei Halo, bei Halo hat die Spielersuche in den Originalen schon ewig gedauert.
Trotzdem sollte sich da schnell was tun.
Ähm ich weiß ja nicht wie es bei der MCC ist, bei den alten Teilen jedoch ging es sehr schnell.
Wenn bei dir 2-3 Minuten schnell sind, so wars bei mir bei Halo3 und Halo4 bis die Lobby voll waren und dann nach jeder Runde das ganze von vorne.
Also Halo 3 ging bei mir richtig fix. Auch Reach war schnell. Halo 4 kann ich nicht beurteilen. NAT nicht offen?
johndoe1197293 schrieb am
"Lindern" ist wirklich klasse. :lol:
Wie groß ist der patch? 20GB?! :wink:
RVN0516 schrieb am
chichi27 hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Gestern gar keinen Patch gehabt bei Halo, bei Halo hat die Spielersuche in den Originalen schon ewig gedauert.
Trotzdem sollte sich da schnell was tun.
Ähm ich weiß ja nicht wie es bei der MCC ist, bei den alten Teilen jedoch ging es sehr schnell.
Wenn bei dir 2-3 Minuten schnell sind, so wars bei mir bei Halo3 und Halo4 bis die Lobby voll waren und dann nach jeder Runde das ganze von vorne.
chichi27 schrieb am
RVN0516 hat geschrieben:Gestern gar keinen Patch gehabt bei Halo, bei Halo hat die Spielersuche in den Originalen schon ewig gedauert.
Trotzdem sollte sich da schnell was tun.
Ähm ich weiß ja nicht wie es bei der MCC ist, bei den alten Teilen jedoch ging es sehr schnell.
schrieb am
Halo: The Master Chief Collection
ab 29,99€ bei