Phantom Dust: Entwickung liegt auf Eis - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Phantom Dust: Entwickung liegt auf Eis

Phantom Dust (Action) von Microsoft
Phantom Dust (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Entwicklung der Neuauflage zu Phantom Dust liegt derzeit auf Eis, wie der für das Xbox-Marketing Verantwortliche Aaron Greenberg in einem Podcast von Gamertag Radio bekannt machte. Eurogamer.net macht darauf aufmerksam, wie Greenberg sagt: "Das Projekt wurde nicht eingestellt, aber wir haben derzeit keinen Entwickler, der sich darum kümmert."

Im Februar hatte Microsoft mit Darkside Games das Studio geschlossen, bei dem Phantom Dust in Arbeit war. Das Aufkündigen der Zusammenarbeit kam für das Team offenbar völlig überraschend. Nach bis zuletzt positivem Feedback habe "jemand von oben, der das Spiel wahrscheinlich nicht mal im Detail kannte, den Stecker gezogen", so ein anonymer Mitarbeiter damals (wir berichteten). Laut Microsoft sollte die Entwicklung allerdings weitergehen.

Das ursprüngliche Phantom Dust war ein 2004 erstmals veröffentlichtes Actionspiel, in dem Fähigkeiten durch Sammelkarten erworben wurden. Spielszenen des unveröffentlichten Remakes tauchten im März auf (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: E3-Debuet-Trailer


Quelle: Gamertag Radio, via Eurogamer.net

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+