Scalebound
17.08.2015 11:20, Jan Wöbbeking

Hatte ursprünglich Dinos statt Drachen

Das britische Magazin Metro hat in einem Interview mit Platinum-Gründer Hideki Kamiya eine interessante Vorgeschichte zu seinem kommenden Action-Adventure Scalebound enthüllt: Im ersten Konzept des Titels gab es demnach noch keine Drachen und stattdessen Dinosaurier. Kamiya dazu:

"Nachdem ich Capcom verlassen hatte und wir Platinum Games gründeten, war die Kernidee von Scalebound tatsächlich bereits eines unserer ersten Konzepte. Das andere war Bayonetta, und wir hatten noch ein paar andere. Aus irgendeinem Grund haben wir Bayonetta zuerst gemacht, aber zu dem Zeitpunkt gab es nicht einmal Drachen, es waren Dinosaurier. Doch das gemeinsame Thema ist, dass ich das Spiel in der Art realisieren wollte, dass zwei dieser riesigen Kreaturen aufeinander losgehen - und wie das ganze so funktioniert, dass man dabei nicht nur Zuschauer bleibt, sondern ebenfalls eingreift. (...) Drachen und ein Fantasy-Setting waren etwas, das ich schon immer als Spiel umsetzen wollte."

Da man seinerzeit keinen Publisher gefunden habe, sei das Konzept aber erst einmal wieder in der Schublade verschwunden. Nach der Fertigstellung von The Wonderful 101 habe man Scalebound dann ein wenig verfeinert und mit der neuen Version schließlich bei Microsoft Interesse geweckt. Obwohl Platinum ein relativ großer Independent-Entwickler sei, sei die Unterstützung eines verständnisvollen Publishers bei einem derart großen Projekt sehr wichtig, so Kamiya.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.