Die Stadt von
Crackdown 3 soll nicht nur deutlich größer werden als in den Vorgängern, sondern auch sehr unterschiedlich designte Viertel bieten: Das hat das Entwickler-Team in einem
offiziellen Podcast (
via Dualshockers.com) erklärt. Um die visuell sehr unterschiedlichen Stadtteile glaubwürdig aussehen zu lassen, habe man zunächst alte Gebäude auf der Karte platziert, um dann modernere Architektur darüber und daneben zu bauen, so dass die Welt ähnlich wie in der Realität aus einem Mix der baulichen Zeitalter besteht. Je nach Bevölkerung sollen sich die Orte stark unterscheiden, vor allem die Wohngegenden der "bösen Buben" sollen auch visuell ihren Stil widerspiegeln.
Bewegliche Plattformen, Aufzüge und Einschienenbahnen am Rande von Gebäuden werden so konstruiert, dass sie Pfade für den Spieler ergeben, wenn sie passend zueinander ausgerichtet sind. Wer Unheil stiften möchte, kann z.B. Gebäudeelemente wie einen Transformator aus ihrer Verankerung reißen, sie fortschleudern und dann mit einem Projektil in die Luft jagen. Insgesamt soll die Fläche deutlich größer als in Teil 1 werden, die beliebten Ausblicke seien aber nach wie vor enthalten.
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